Was ist ein Grenzwert in der Vorkalkulation?
Was ist ein Grenzwert in der Vorkalkulation?

Video: Was ist ein Grenzwert in der Vorkalkulation?

Video: Was ist ein Grenzwert in der Vorkalkulation?
Video: LIMES Grenzwert berechnen – Grenzwerte von Funktionen 2024, November
Anonim

EIN Grenze sagt uns den Wert, dem sich eine Funktion nähert, wenn die Eingaben dieser Funktion einer Zahl immer näher kommen. Die Idee von a Grenze ist die Grundlage allen Kalküls. Erstellt von Sal Khan.

Was ist davon eine Grenze in der Infinitesimalrechnung?

Grenze (Mathematik) In der Mathematik, a Grenze ist der Wert, dem sich eine Funktion (oder Sequenz) "annähert", wenn sich die Eingabe (oder der Index) einem Wert "annähert". Grenzen sind wichtig für Infinitesimalrechnung (und der mathematischen Analyse im Allgemeinen) und werden verwendet, um Stetigkeit, Ableitungen und Integrale zu definieren.

Man kann sich auch fragen, warum brauchen wir Grenzen? In der Mathematik, a Grenze ist der Wert, dem sich eine Funktion (oder Sequenz) "annähert", wenn sich die Eingabe (oder der Index) einem Wert "annähert". Grenzen sind für die Analysis (und die mathematische Analyse im Allgemeinen) von wesentlicher Bedeutung und werden verwendet, um Stetigkeit, Ableitungen und Integrale zu definieren.

Was bedeutet es auf diese Weise, einen Grenzwert zu bewerten?

Grenzen auswerten . " Auswerten " meint um den Wert von (denken Sie an e-"Wert"-ating zu finden) Im obigen Beispiel sagten wir die Grenze war 2, weil es so aussah. Aber das ist nicht wirklich gut genug! Tatsächlich gibt es sind viele Möglichkeiten, um eine genaue Antwort zu erhalten.

Wer hat Grenzen erfunden?

Die These von Archimedes, Die Methode, ging verloren, bis die Mathematiker 1906 entdeckten, dass Archimedes der Entdeckung der Infinitesimalrechnung nahe kam. Da das Werk von Archimedes bis ins 20. Jahrhundert unbekannt war, entwickelten andere das moderne mathematische Konzept von Grenzen.

Empfohlen: