Wie werde ich Elaeagnus los?
Wie werde ich Elaeagnus los?

Video: Wie werde ich Elaeagnus los?

Video: Wie werde ich Elaeagnus los?
Video: Elaeagnus ebbingei (fruit) medicinal plant 2024, November
Anonim

Schneiden Sie die gesamte Rinde von den Stümpfen ab und bemalen Sie sie großzügig mit Glyphosat (250 ml/l) oder einem unverdünnten Produkt mit 100 g Picloram + 300 g Triclopyr/l und bedecken Sie die Stümpfe mit Sack oder schwarzem Plastik, um sie zu blockieren aus das ganze Licht. Entsorgen von abgeschnittenen Stängeln an einer Müllumladestation, verbrennen oder tief vergraben, um ein Wiederaustreiben zu verhindern.

In Anbetracht dessen, wie wird man die Herbstolive los?

Herbstolive wird nicht getötet; es ist nur beschnitten. Nachdem Sie große Büsche geschnitten haben, bemalen Sie den neu geschnittenen Stumpf sofort mit Glyphosat oder einem Pinselkiller. Wenn später neue Triebe erscheinen, besprühen Sie sie, um sie abzutöten. Die erfolgreichste Methode ist, Löschen das Herbstolive Busch, Wurzeln und alles.

Anschließend stellt sich die Frage, welches Herbizid die Herbstolive tötet? Zu den empfohlenen Herbiziden gehören Glyphosat , Triclopyr und picloram . Roundup-Herbizid (eine Formulierung von Glyphosat ) hat sich als wirksam bei der Bekämpfung von Herbstoliv erwiesen, wenn es als 10- bis 20-prozentige Lösung verwendet und wie oben beschrieben direkt auf den abgeschnittenen Stumpf aufgetragen wurde.

Wissen Sie auch, ist Elaeagnus invasiv?

Herbstolive ( Elaeagnus umbellata) und russische Olive ( Elaeagnus angustifolia) sind angreifend , laubabwerfende, verholzende Sträucher oder kleine Bäume, die für die Landschaftsgestaltung, Bodenstabilisierung und Wildnahrung/-abdeckung eingeführt wurden. Beide Pflanzen wurden angreifend in Ufergebieten, offenen Wäldern, Seeufern und verlassenen Feldern.

Wird eine Armbrust die Herbstolive töten?

Banvel, Armbrust , und 2, 4-D haben sich auch für diese Technik bei der Steuerung bewährt Herbstolive (Darlington 1996). Diese Technik ist am effektivsten gegen Ende der Vegetationsperiode, von Juli bis September, aber auch in der Ruhezeit.

Empfohlen: