Warum ist die innere Membran der Mitochondrien?
Warum ist die innere Membran der Mitochondrien?

Video: Warum ist die innere Membran der Mitochondrien?

Video: Warum ist die innere Membran der Mitochondrien?
Video: Mitochondrium/ Mitochondrien - Aufbau und Funktion [Zellorganellen, Teil 1] - [Biologie, Oberstufe] 2024, Kann
Anonim

Die mitochondriale innere Membran ist der Ort der Elektronentransportkette, ein wichtiger Schritt bei der aeroben Atmung. Zwischen den innere Membran und äußere Membran ist die inter- Membran Platz. Dort bauen sich H+-Ionen auf, um ein Protonenpotential zu erzeugen, das die ATP-Energiebildung antreibt.

Die Frage ist auch, was ist die innere Membran der Mitochondrien?

Die innere mitochondriale Membran (IMM) ist die Mitochondrienmembran was trennt die mitochondrial Matrix aus dem Intermembranraum.

Wie ist außerdem die innere Membran der Mitochondrien einzigartig? Die äußere Membran bedeckt die Organelle und enthält sie wie eine Haut. Die innere Membran faltet sich um viele Male und erzeugt geschichtete Strukturen, die Cristae genannt werden. Die in der enthaltene Flüssigkeit Mitochondrien heißt Matrix. Das Falten des innere Membran vergrößert die Oberfläche innerhalb der Organelle.

Warum ist die innere Membran der Mitochondrien vor diesem Hintergrund zerzaust?

*Die innere Schicht aus Mitochondrien ist zerzaust wegen mehr Fläche. * Mitochondrien möglicherweise von symbiotischen Bakterien abstammen, weil sie sich in den ersten eukaryontischen Zellen niederließen. Beschreiben Sie die Anordnung der Mokrotuben, aus denen die Zentriolen bestehen.

Warum ist die mitochondriale innere Membran undurchlässig?

Die innere mitochondriale Membran stellt somit den Hauptort der ATP-Erzeugung dar, und diese kritische Rolle spiegelt sich in seiner Struktur wider. Ansonsten der innere Membran ist undurchlässig für die meisten Ionen und kleinen Moleküle - eine Eigenschaft, die entscheidend für die Aufrechterhaltung des Protonengradienten ist, der die oxidative Phosphorylierung antreibt.

Empfohlen: