Was hat Lyell zur Evolutionstheorie beigetragen?
Was hat Lyell zur Evolutionstheorie beigetragen?

Video: Was hat Lyell zur Evolutionstheorie beigetragen?

Video: Was hat Lyell zur Evolutionstheorie beigetragen?
Video: Evolutionstheorie von Charles Darwin 2024, November
Anonim

Charles Lyell : Prinzipien der Geologie: Es wurde als das wichtigste wissenschaftliche Buch aller Zeiten bezeichnet. Lyell argumentierte, dass die Bildung der Erdkruste durch unzählige kleine Veränderungen über einen langen Zeitraum erfolgte, die alle nach bekannten Naturgesetzen erfolgten.

Was hat Charles Lyell diesbezüglich zur Evolutionstheorie beigetragen?

Lyell einen ebenso tiefgreifenden Einfluss auf unser Verständnis der Lebensgeschichte hatte. Er beeinflusste Darwin so tief, dass Darwin sich vorstellte Evolution als eine Art biologischer Uniformitarismus. Evolution von einer Generation zur nächsten vor unseren Augen stattfand, argumentierte er, aber es funktionierte zu langsam, als dass wir es wahrnehmen konnten.

Zweitens, wie hat Hutton zur Evolutionstheorie beigetragen? Hutton war nicht direkt beteiligt mit Evolutionstheorie . Seine Forschungen führten Charles Lyell zum Prinzip des Uniformitarismus. Uniformitarismus besagt, dass geologische Formationen durch die Kräfte verursacht werden, die wir um uns herum wirken sehen. Mit anderen Worten, es bedarf keiner übernatürlichen Ursachen, um die Geologie zu erklären.

Was hat Charles Lyell hierin entdeckt?

Herr Charles Lyell war der berühmteste Jurist und Geologe seiner Zeit. Einer der wichtigsten britischen Wissenschaftler der Geschichte, Lyell schrieb „Principles of Geology“, ein wegweisendes Werk in der Geologie, das James Huttons Doktrin des Uniformitarismus untersucht.

Wie haben die Geologen Hutton Cuvier und Lyell zur Entstehung der Evolutionstheorie beigetragen?

Sie schlugen vor, dass geologisch Ereignisse in der Vergangenheit wurden verursacht durch die gleichen Prozesse, die heute in der gleichen schrittweisen Geschwindigkeit ablaufen. Dies deutete darauf hin, dass die Erde viel älter sein muss als ein paar tausend Jahre.

Empfohlen: