Video: Warum funktioniert der Restsatz?
2024 Autor: Miles Stephen | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:32
Die Restsatz besagt, dass f(a) die Rest wenn das Polynom f(x) durch x - a geteilt wird. Somit ist ein gegebenes Polynom f(x) gegeben, um zu sehen, ob ein lineares Binomial der Form x - a a Faktor des Polynoms lösen wir nach f(a) auf. Wenn f(a) = 0, dann ist x - a a Faktor , und x - a ist nicht a Faktor Andernfalls.
Ähnlich wird gefragt, wie funktioniert der Restsatz?
Die Restsatz besagt folgendes: Wenn man ein Polynom f(x) durch (x - h) teilt, dann gilt Rest ist f(h). Die Satz besagt, dass unsere Rest gleich f(h). Deshalb haben wir tun brauchen keine lange Division zu verwenden, sondern müssen nur das Polynom auswerten, wenn x = h, um die zu finden Rest.
Man kann sich auch fragen, was bedeutet ein Rest von 0? Wenn x - c ein Faktor ist, können Sie das ursprüngliche Polynom als (x - c) (Quotient) umschreiben. Sie können die synthetische Division verwenden, um Ihnen bei dieser Art von Problem zu helfen. Die Rest Satz besagt, dass f(c) = the Rest . Also wenn die Rest kommt heraus 0 Wenn Sie eine synthetische Division anwenden, ist x - c ein Faktor von f(x).
Und was ist der Sinn des Restsatzes?
Die Restsatz sagt, dass wir das Polynom in Bezug auf den Divisor umformulieren und dann das Polynom bei x = a auswerten können. Aber wenn x = a, ist der Faktor "x – a" gerade Null!
Ist Null ein Rest?
Wenn ein Term (die "Dividende") durch einen anderen Term (den "Divisor") geteilt wird, ergibt sich ein "Quotient" und ein " Rest ". Wenn das Rest ist null , sind sowohl der Quotient als auch der Divisor Faktoren der Dividende. 0 ist der Rest . Seit der Rest ist null , sowohl 2 als auch 3 sind Faktoren von 6.
Empfohlen:
Warum funktioniert ein Puffer am besten bei einem pH-Wert in der Nähe seines pKa?
Mit anderen Worten, der pH-Wert der äquimolaren Säurelösung (z. B. wenn das Verhältnis der Konzentration von Säure und konjugierter Base 1:1 beträgt) ist gleich dem pKa. Dieser Bereich ist am effektivsten, um großen pH-Änderungen zu widerstehen, wenn entweder Säure oder Base hinzugefügt werden. Eine Titrationskurve zeigt visuell die Pufferkapazität
Warum funktioniert das Prinzip der seitlichen Kontinuität?
Das Prinzip der seitlichen Kontinuität besagt, dass sich Sedimentschichten zunächst seitlich in alle Richtungen erstrecken; mit anderen Worten, sie sind seitlich durchgehend. Daher kann angenommen werden, dass ansonsten ähnliche Gesteine, die jetzt durch ein Tal oder ein anderes Erosionsmerkmal getrennt sind, ursprünglich kontinuierlich waren
Wie lässt sich die Fülle der Elemente auf der Erde mit der Fülle der Elemente beim Menschen vergleichen?
Sauerstoff ist das am häufigsten vorkommende Element sowohl auf der Erde als auch beim Menschen. Die Menge an Elementen, die organische Verbindungen bilden, nimmt beim Menschen zu, während die Menge an Metalloiden auf der Erde zunimmt. Die Elemente, die auf der Erde reichlich vorhanden sind, sind für die Erhaltung des Lebens unerlässlich
Warum ist die Anzahl der Protonen gleich der Anzahl der Elektronen?
Die Struktur der Atome. Ein Atom besteht aus einem positiv geladenen Kern, der von einem oder mehreren negativ geladenen Teilchen, den Elektronen, umgeben ist. Die Anzahl der Protonen im Kern entspricht der Anzahl der ihn umgebenden Elektronen, wodurch das Atom eine neutrale Ladung erhält (Neutronen haben keine Ladung)
Warum funktioniert das Archimedes-Prinzip?
Wenn die Auftriebskraft größer ist als das Gewicht des Objekts, steigt das Objekt an die Oberfläche und schwimmt. Das archimedische Prinzip besagt, dass die Auftriebskraft auf ein Objekt gleich dem Gewicht der Flüssigkeit ist, die es verdrängt. Spezifisches Gewicht ist das Verhältnis der Dichte eines Objekts zu einer Flüssigkeit (normalerweise Wasser)