Wer hat das Konzept der Trägheit zuerst eingeführt?
Wer hat das Konzept der Trägheit zuerst eingeführt?

Video: Wer hat das Konzept der Trägheit zuerst eingeführt?

Video: Wer hat das Konzept der Trägheit zuerst eingeführt?
Video: Trägheitskraft und Wechselwirkungsprinzip 2024, April
Anonim

Der Wissenschaftler, der zuerst das Konzept der Trägheit einführte, war Galilei . Es wird allgemein angenommen, dass Newton der erste war, der das Konzept vorstellte

Wer hat außerdem zuerst das Konzept der Trägheit vorgeschlagen?

Galileo Galiläa

Und was ist das Konzept der Trägheit? Trägheit ist eine Eigenschaft der Materie, die bewirkt, dass sie Änderungen der Geschwindigkeit (Geschwindigkeit und/oder Richtung) widersteht. Nach Newtons erstem Bewegungsgesetz behält ein Objekt mit einer bestimmten Geschwindigkeit diese Geschwindigkeit bei, es sei denn, es wird von einer äußeren Kraft beeinflusst. Die Menge an Trägheit die ein Objekt besitzt, ist proportional zu seiner Masse.

In ähnlicher Weise wird gefragt, ob Galileo oder Newton als erster das Konzept der Trägheit vorgeschlagen hat?

Das Gesetz von Trägheit war Erste formuliert von Galilei Galilei für die horizontale Bewegung auf der Erde und wurde später von René Descartes verallgemeinert.

Wie hat Newton das Trägheitsgesetz entdeckt?

Darin formulierte er seine Drei Gesetze of Motion, die aus Johann Keplers Gesetze of Planetary Motion und seine eigene mathematische Beschreibung der Gravitation. Der erste Gesetz , bekannt als Trägheitsgesetz “sagt: „Ein ruhender Gegenstand bleibt in Ruhe, wenn nicht eine unausgeglichene Kraft auf ihn einwirkt.

Empfohlen: