Wie wirkt sich Cyanid auf die Umwelt aus?
Wie wirkt sich Cyanid auf die Umwelt aus?

Video: Wie wirkt sich Cyanid auf die Umwelt aus?

Video: Wie wirkt sich Cyanid auf die Umwelt aus?
Video: How deadly is cyanide? 2024, April
Anonim

Effekte an Tierwelt: Obwohl Zyanid reagiert bereitwillig im Umgebung und abbaut oder Komplexe und Salze unterschiedlicher Stabilität bildet, ist es in sehr geringen Konzentrationen für viele lebende Organismen toxisch. Wasserorganismen: Fische und wirbellose Wassertiere reagieren besonders empfindlich auf Zyanid Exposition.

Ebenso wird gefragt, wie wirkt Cyanid auf Pflanzen?

Bei einigen Arten sind hohe Konzentrationen von Zyanid kann hemmen Atmung und beeinflussen ein Pflanze Fähigkeit, Nährstoffe aus dem Boden aufzunehmen, was in einigen Fällen zu Pflanze, Anlage Tod. Tatsächlich viele Pflanze, Anlage Arten wie Maniok, Sorghum, Flachs, Kirschen, Mandeln und Bohnen enthalten von Natur aus bereits geringe Mengen an Zyanid.

Wo kommt Cyanid in der Umwelt vor? In dem Umgebung , Cyanide können sein gefunden in vielen verschiedenen Formen (Kuyucak und Akcil 2013). Sie kommen natürlicherweise in Pflanzen und verarbeiteten Lebensmitteln vor. Natürliche Quellen von Zyanid Ionen sind cyanogene Glykoside, die gefunden in ua Aprikosenkernen, Maniokwurzeln und Bambussprossen (Jones 1998).

Ebenso wird gefragt, wie lange Cyanid in der Umwelt haltbar ist.

Die Halbwertszeit (die Zeit, die benötigt wird, um die Hälfte des Materials zu entfernen) von Wasserstoff Zyanid in dem Atmosphäre beträgt etwa 1-3 Jahre. Die meisten Zyanid im Oberflächenwasser bildet Wasserstoff Zyanid und verdampfen.

Was macht Cyanid mit dem Körper?

Zyanid verhindert die Zellen der Karosserie von der Verwendung von Sauerstoff. Dabei sterben die Zellen ab. Zyanid ist für Herz und Gehirn schädlicher als für andere Organe, da Herz und Gehirn viel Sauerstoff verbrauchen.

Empfohlen: