Wer waren die Eltern von Carl Friedrich Gauß?
Wer waren die Eltern von Carl Friedrich Gauß?

Video: Wer waren die Eltern von Carl Friedrich Gauß?

Video: Wer waren die Eltern von Carl Friedrich Gauß?
Video: der kleine Gauß 2024, November
Anonim

Gebhard Dietrich Gauss Vater

Dorothea Gauss Mutter

Ebenso fragt man sich, was hat Carl Friedrich Gauß entdeckt?

Gauss gilt allgemein als einer der größten Mathematiker aller Zeiten für seine Beiträge zur Zahlentheorie, Geometrie, Wahrscheinlichkeitstheorie, Geodäsie, Planetenastronomie, Funktionentheorie und Potentialtheorie (einschließlich Elektromagnetismus).

Hatte Carl Friedrich Gauß außerdem eine Frau? Am 9. Oktober 1805, Gauß verheiratet Johanna Osthoff (1780–1809) und hatte zwei Söhne und eine Tochter mit ihr. Johanna starb am 11. Oktober 1809 und ihr jüngstes Kind, Louis, starb im folgenden Jahr. Gauss stürzte in eine Depression, von der er sich nie ganz erholte.

Anschließend kann man sich auch fragen, wofür ist Carl Gauß bekannt?

Carl Friedrich Gauss (1777-1855) gilt als der bedeutendste deutsche Mathematiker des 19. Jahrhunderts. Seine Entdeckungen und Schriften beeinflussten und hinterließen bleibende Spuren in den Bereichen Zahlentheorie, Astronomie, Geodäsie und Physik, insbesondere das Studium des Elektromagnetismus.

Wie hat Carl Friedrich Gauß die Welt verändert?

Gauss daher die Welt verändert der modernen Mathematik und ergänzte gleichzeitig die Forschung, die von der französischen Philosophin und Mathematikerin Renee Descartes aus dem 16. Jahrhundert begonnen wurde. 1801 Gauss schrieb eine Arbeit, die versuchte, die Umlaufbahn des damals neu entdeckten Zwergplaneten oder Asteroiden Ceres vorherzusagen.

Empfohlen: