Was ist die Schutzbedingung im Aktivitätsdiagramm?
Was ist die Schutzbedingung im Aktivitätsdiagramm?

Video: Was ist die Schutzbedingung im Aktivitätsdiagramm?

Video: Was ist die Schutzbedingung im Aktivitätsdiagramm?
Video: 06: Ausführungssemantik, Aktivitätsdiagramm, Sequenzdiagramm, Objektmodellierung 2024, Kann
Anonim

EIN bewachen ist ein Zustand das muss wahr sein, um einen Übergang zu durchlaufen. Jeder Übergang, der einen Entscheidungspunkt verlässt, muss eine Bewachen . Wachen Sollte sich nicht überschneiden.

In Anbetracht dessen, was ist der Guard-Zustand?

In Sequenzdiagrammen ist a Wachzustand , auch Interaktionsbeschränkung genannt, ist ein boolescher bedingter Ausdruck, der Wachen ein Interaktionsoperand in einem kombinierten Fragment. EIN Wachzustand ist eine Semantik Zustand oder Einschränkung, die in einem Interaktionsoperanden in einem kombinierten Fragment in eckige Klammern gesetzt wird.

Und was sind Swimlanes in Aktivitätsdiagrammen? EIN Swimlane (oder Swimlane-Diagramm ) wird im Prozessablauf verwendet Diagramme , oder Flussdiagramme, die Jobsharing und Verantwortlichkeiten für Teilprozesse eines Geschäftsprozesses visuell unterscheiden. Schwimmbahnen kann horizontal oder vertikal angeordnet werden.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist eine Aktion im Aktivitätsdiagramm?

Aktionen . In UML, und Handlung stellt eine diskrete Funktionseinheit in einer Aktivität . Aktionen haben eingehende und ausgehende Aktivität Kanten, die den Kontroll- und Datenfluss zu und von anderen spezifizieren Aktivität Knoten. Die Aktionen in einem (n Aktivität starten, wenn alle Eingabebedingungen erfüllt sind.

Wofür werden Aktivitätsdiagramme verwendet?

Aktivitätsdiagramm ist gewöhnt an Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe modellieren. Diese Diagramme sind benutzt in Softwaremodellierung sowie Geschäftsmodellierung. Am häufigsten Aktivitätsdiagramme sind gewöhnt an , Modellieren Sie den Workflow grafisch und leicht verständlich.

Empfohlen: