Was bedeutet ein Mondbogen?
Was bedeutet ein Mondbogen?

Video: Was bedeutet ein Mondbogen?

Video: Was bedeutet ein Mondbogen?
Video: Wie entsteht ein Regenbogen? l WOOZLE GOOZLE 2024, April
Anonim

EIN Mondbogen (auch bekannt als Mondregenbogen oder weißer Regenbogen) ist ein Regenbogen, der eher durch Mondlicht als durch direktes Sonnenlicht erzeugt wird. Mondbögen sind viel lichtschwächer als Sonnenregenbögen, aufgrund der geringeren Lichtmenge, die von der Mondoberfläche reflektiert wird.

Wenn man dies berücksichtigt, was bedeutet es, wenn man einen Mondbogen sieht?

Ein kreisförmiger Regenbogen um den Mond, auch bekannt als a Mondbogen , Mondhalo oder Mondregenbogen, wird manchmal durch die Brechung von Licht durch Eispartikel in Wolken in großer Höhe verursacht. Es im Allgemeinen meint Regen oder Schnee wird in Kürze fallen. Das Regenbogenlicht macht das etwas unheilige Mondlicht für kurze Zeit heilig.

Anschließend stellt sich die Frage, wie entsteht ein Mondbogen? Wie Regenbögen, a Mondbogenformen wenn Licht-Mondlicht eher als Sonnenlicht-scheint auf Wassertröpfchen. Wenn das Licht das Tröpfchen durchdringt, biegt es sich oder „bricht“, prallt oder „reflektiert“von der Rückseite des Tröpfchens und verlässt das Tröpfchen schließlich, nachdem es sich ein zweites Mal gebogen hat.

Ebenso fragen die Leute, sind Mondbögen selten?

Obwohl sie. sind Selten , Regenbögen, die durch Mondlicht erzeugt werden - bekannt als Mondregenbögen oder Mondbögen - kommt hin und wieder vor. Farben sind jedoch zu sehen, wenn Sie eine Kamera und eine lange Belichtungszeit verwenden. Obwohl Mondbögen sind Selten , treten sie an bestimmten Orten tendenziell häufiger auf.

Wie sieht man einen Mondbogen?

Derzeit gibt es nur zwei Orte auf dem Planeten Erde, an denen Mondbögen sind durchgängig zu sehen: Victoria Falls an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe und Cumberland Falls bei Corbin, Kentucky. Beide Orte sind, wie Sie vielleicht vermutet haben, Wasserfälle.

Empfohlen: