Was ist Sättigung in magnetischem Material?
Was ist Sättigung in magnetischem Material?

Video: Was ist Sättigung in magnetischem Material?

Video: Was ist Sättigung in magnetischem Material?
Video: HYSTERESEKURVE (Ferromagnetismus) | Physik Tutorial 2024, November
Anonim

Gesehen in einigen magnetische Materialien , Sättigung ist der Zustand, der erreicht wird, wenn ein Anstieg der angewandten externen magnetisch Feld H kann die Magnetisierung des nicht erhöhen Material weiter, also die Summe magnetisch Flussdichte B gleicht sich mehr oder weniger aus. (Sie steigt aufgrund der Vakuumdurchlässigkeit sehr langsam weiter an.)

Auch gefragt, was ist mit Kernsättigung gemeint?

Kernsättigung . Transformator Sättigung .“Ein Zustand, in dem ein Transformator Ader ist voll magnetisiert und erzeugt maximalen magnetischen Fluss. Dies geschieht typischerweise, wenn der Transformator für die Anwendung nicht groß genug ist.

Außerdem, was ist Sättigung in der Hysterese? Ein Beispiel Hysterese Schleife ist unten gezeigt. Die Schleife wird durch Messen des magnetischen Flusses eines ferromagnetischen Materials erzeugt, während die Magnetisierungskraft geändert wird. Das Material hat den magnetischen Punkt erreicht Sättigung . Wenn H auf Null reduziert wird, bewegt sich die Kurve von Punkt "a" zu Punkt "b".

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist Koerzitivfeldstärke in Magneten?

Zwangskraft oder Zwang. Dies bedeutet den Wert des externen Magnetfeld das bringt die Magnetisierung auf Null oder magnetisch Flussdichte von a magnetisch Körper, wenn das extern Magnetfeld wird veranlasst, in der entgegengesetzten Richtung von der Ausrichtung der Magnetisierung des zu arbeiten magnetisch Karosserie.

Was passiert, wenn ein Transformator gesättigt ist?

Wenn die Induktivität abnimmt, wird die Widerstandskomponente in Bezug auf den Strom nur der Widerstand des Transformator Wicklungen. Das heißt, wenn die Transformator erreicht Sättigung , ein großer Strom fließt. Dies ist der Grund, wenn Transformatorsättigung ist ein Problem im Netzteildesign.

Empfohlen: