Inhaltsverzeichnis:

Sind Treppen während eines Erdbebens sicher?
Sind Treppen während eines Erdbebens sicher?

Video: Sind Treppen während eines Erdbebens sicher?

Video: Sind Treppen während eines Erdbebens sicher?
Video: So solltest du dich während eines Erdbebens verhalten! 2024, November
Anonim

Auch wenn das Gebäude nicht einstürzt, halten Sie sich von den Treppe . Die Treppe sind wahrscheinlich Teile des Gebäudes, die beschädigt werden. Auch wenn die Treppe werden nicht durch die kollabiert Erdbeben , können sie später bei Überlastung durch fliehende Menschen zusammenbrechen.

Sollten wir vor diesem Hintergrund während eines Erdbebens Treppen benutzen?

Ursprünglich beantwortet: Warum sollten wir nicht verwenden der Aufzug oder Treppen während ein Erdbeben ? Nein du sollte nutzen das Treppe , aber nicht der Aufzug. In jedem dieser Fälle werden Sie wahrscheinlich im Aufzug stecken bleiben. Wenn Nachbeben folgen, könnte das Gebäude einstürzen, während Sie noch drinnen sind.

Was ist der sicherste Ort während eines Erdbebens? Daraus entstand unsere Überzeugung, dass eine Tür die sicherster Ort während eines Erdbebens . Stimmt - wenn Sie in einem alten, unverstärkten Lehmhaus wohnen. In modernen Häusern sind Türen nicht stärker als jeder andere Teil des Hauses. Unter einem Tisch sind Sie sicherer.

Ist es außerdem besser, während eines Erdbebens oben oder unten zu sein?

In Major Erdbeben , es ist normalerweise sicherer nach oben als auf dem Boden zu sein. Es kann gefährlich sein, hastig zu rennen unten . Beruhige dich zunächst und schau dich um, bevor du etwas tust.

Was sind die 5 Schritte während eines Erdbebens?

Erdbebensicherheit:

  • Vor einem Erdbeben. Schritt 1: Sichern Sie Ihren Platz. Schritt 2: Planen Sie, um sicher zu sein. Schritt 3: Organisieren Sie Katastrophenvorräte. Schritt 4: Minimieren Sie finanzielle Härten.
  • Während eines Erdbebens. Schritt 5: Ablegen, abdecken und festhalten. Schritt 6: Verbessern Sie die Sicherheit.
  • Nach einem Erdbeben. Schritt 7: Erneut verbinden und wiederherstellen.
  • Survival-Kit für zu Hause.
  • Persönliches Notfallset.

Empfohlen: