Was ist ein Retrovirus-vermittelter Transfer?
Was ist ein Retrovirus-vermittelter Transfer?

Video: Was ist ein Retrovirus-vermittelter Transfer?

Video: Was ist ein Retrovirus-vermittelter Transfer?
Video: Gene therapy using retrovirus vector 2024, September
Anonim

Dieses Gen Transfer ist vermittelt mittels eines Trägers oder Vektors, im Allgemeinen ein Virus oder ein Plasmid. EIN Retrovirus ist ein Virus, das sein genetisches Material in Form von RNA und nicht von DNA trägt. Ablauf: Unmittelbar nach der Infektion wird der Retrovirus produziert mit seiner reversen Transkriptase eine DNA-Kopie seines RNA-Genoms.

Was erklären Retroviren in dieser Hinsicht?

Retrovirus : Ein Virus, das nicht aus DNA, sondern aus RNA besteht. Retroviren haben ein Enzym namens reverse Transkriptase, das ihnen die einzigartige Eigenschaft verleiht, ihre RNA in DNA zu transkribieren, nachdem sie in eine Zelle eingetreten ist.

Wissen Sie auch, warum Retroviren gefährlich sind? EIN Retrovirus ist etwas anders, weil es sein Genom in das Genom des Wirts einfügt und so ein Teil der Wirtszellen wird. Das Üblichste Retrovirus ist das Humane Immunschwächevirus oder HIV, das eine Vorstellung davon vermittelt, wie tödlich gefährliche Retroviren sind.

Und was ist der embryonale Stammzell-vermittelte Transfer?

Embryonale Stammzelle - Vermittelter Gentransfer . Es ist die Einführung von DNA in embryonische Stammzellen (ES Zellen ). ES Zellen kann in alle Arten von unterscheiden Zellen wenn man einem anderen vorgestellt wird Embryo . Dies führt zur Produktion einiger Spermien, die die zusätzliche DNA tragen.

Wie werden Retroviren hergestellt?

Retroviren sind "retro", weil sie die Richtung des normalen Genkopierprozesses umkehren. Normalerweise wandeln Zellen DNA in RNA um, damit sie gemacht in Proteine. Dann kann die Zelle die DNA kopieren. Die Zelle kann als ersten Schritt zur Herstellung viraler Proteine auch die DNA zurück in RNA transkribieren.

Empfohlen: