Was ist geografische Trennung?
Was ist geografische Trennung?

Video: Was ist geografische Trennung?

Video: Was ist geografische Trennung?
Video: Artbildung | geografische Isolation | Artaufspaltung einfach erklärt | Biologie Abitur 2024, November
Anonim

Geografische Trennung ist die Strategie, kritische Daten (d. h. Backups) an zwei Orten zu speichern, von denen einer außerhalb der physischen Wände der Haupteinrichtung liegt, in der die Daten normalerweise archiviert werden, und vorzugsweise an einem völlig anderen geographisch Bereich.

Zu wissen ist auch, was unter geografischer Isolation zu verstehen ist.

Geografische Isolation ist ein Begriff, der sich auf eine Population von Tieren, Pflanzen oder anderen Organismen bezieht, die vom Austausch von genetischem Material mit anderen Organismen derselben Art getrennt sind. Normalerweise geografische Isolation ist das Ergebnis eines Unfalls oder Zufalls.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist geografische Isolation, um ein Beispiel zu nennen? Populationen können durch Flüsse, Berge oder Gewässer getrennt werden. Ein ziemlich gewöhnliches Beispiel von geografische Isolation ist eine Bevölkerung, die auf eine Insel migriert und sich von der Festlandbevölkerung trennt. Im Laufe der Zeit werden die beiden Populationen reproduktiv isoliert und sie entwickeln sich getrennt.

Wissen Sie auch, wie es zu geografischer Isolation kommt?

Die geografische Isolation ist die physische Trennung zweier Populationen durch die geografisch Barrieren. Dies tritt ein durch adaptive Bestrahlung und allopatrische Artbildung. Die Fortpflanzung Isolation ist die Trennung zweier Populationen derselben Art, die eine Kreuzung und die Produktion eines fruchtbaren Nachwuchses verhindert.

Was ist ein anderer Name für geografische Isolation?

(Allo = Andere, Patric = Land) Die Bildung einer neuen Art aufgrund von geografische Isolation . Ein anderer Name für Geographisch Artbildung.

Empfohlen: