Warum gilt Friedrich Ratzel als Vater der modernen Humangeographie?
Warum gilt Friedrich Ratzel als Vater der modernen Humangeographie?

Video: Warum gilt Friedrich Ratzel als Vater der modernen Humangeographie?

Video: Warum gilt Friedrich Ratzel als Vater der modernen Humangeographie?
Video: Geschichte der Weltkunst - von der Gotik bis zur modernen Kunst (Doku Hörbuch) 2024, November
Anonim

30. August 1844, Karlsruhe, Baden-gest. 9. August 1904, Ammerland, Deutsch), deutscher Geograph und Ethnograph und ein Haupteinfluss in der modern Entwicklung beider Disziplinen. Er entwickelte das Konzept des Lebensraums oder des „Lebensraums“, der sich auf Mensch Gruppen zu den räumlichen Einheiten, in denen sie sich entwickeln.

Und was war die Theorie von Friedrich Ratzel?

Friedrich Ratzel , ein deutscher Geograph des 19. Jahrhunderts, entwickelte die organische Theorie . Er glaubte, dass der Staat organisch sei, weil er glaubte, dass sich politische Körper wie Länder ähnlich wie lebende Organismen verhalten.

Wissen Sie auch, wer der Schüler von Ratzel ist? 3 Rudolf Kjellén und der Staat als Lebensform Obwohl kein Schüler von Ratzel , kann der schwedische Politologe Rudolf Kjellén als sein prominentester bezeichnet werden Schüler . Kjellén wurde zum Übersetzer und Synthesizer von Ratzels Ideen in eine Sprache der organischen Staatstheorie.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wer als Vater der modernen Humangeographie bezeichnet wird.

Eratosthenes

Was ist die Definition von Humangeographie nach Ratzel?

Menschliche Geografie oder Anthropogeographie ist der Zweig der Geographie die sich mit dem Studium von Menschen und ihren Gemeinschaften, Kulturen, Ökonomien und Interaktionen mit der Umwelt beschäftigt, indem sie ihre Beziehungen zu und über Raum und Ort hinweg untersucht.

Empfohlen: