Was bedeutet Gerüst in der Biologie?
Was bedeutet Gerüst in der Biologie?

Video: Was bedeutet Gerüst in der Biologie?

Video: Was bedeutet Gerüst in der Biologie?
Video: Grundbegriffe der Genetik 2024, November
Anonim

Aktualisiert am 8. Januar 2015. Gerüst bedeutet im Allgemeinen eine Struktur, die Unterstützung bietet. Das beste Beispiel für Gerüst in Biologie ist die Reparatur eines gebrochenen Knochens (Fraktur). Eine erste temporäre Struktur wird vom Körper hergestellt, die als Prokallus bezeichnet wird. Auf diesem findet weiteres Wachstum statt.

Ähnlich kann man fragen, was ist ein Gerüst in der Wissenschaft?

Wissenschaft und Technologie Gerüst Protein, ein Regulator einiger Signalwege. Gerüst , ein Protein, das als Ausgangspunkt für das Design von Antikörper-Mimetika verwendet wird. Gewebe Gerüst , im Tissue Engineering, eine künstliche Struktur, die in der Lage ist, die dreidimensionale Gewebebildung zu unterstützen.

Außerdem, was ist ein Gerüst in der DNA? EIN Gerüst ist ein Teil der Genomsequenz, die aus endsequenzierten Shotgun-Klonen des ganzen Genoms rekonstruiert wurde. Gerüste bestehen aus Contigs und Lücken. Ein Contig ist eine zusammenhängende Länge einer genomischen Sequenz, in der die Reihenfolge der Basen mit einem hohen Vertrauensniveau bekannt ist.

Also, was ist ein Zellgerüst?

Gerüste . Gerüste sind Materialien, die so konstruiert wurden, dass sie wünschenswerte zelluläre Interaktionen bewirken, um zur Bildung neuer funktioneller Gewebe für medizinische Zwecke beizutragen. Zellen werden oft in diese Strukturen „eingepflanzt“, die in der Lage sind, die dreidimensionale Gewebebildung zu unterstützen.

Was ist ein Gerüst in der Medizin?

Gerüst . (skaf'ōld″) Ein Gerüst oder Strukturelement, das Zellen oder Gewebe zusammenhält. Medizinisch Wörterbuch, © 2009 Farlex und Partner.

Empfohlen: