Wie hat die Relativitätstheorie von Albert Einstein den Energieerhaltungssatz verändert?
Wie hat die Relativitätstheorie von Albert Einstein den Energieerhaltungssatz verändert?

Video: Wie hat die Relativitätstheorie von Albert Einstein den Energieerhaltungssatz verändert?

Video: Wie hat die Relativitätstheorie von Albert Einstein den Energieerhaltungssatz verändert?
Video: Albert Einsteins Relativitätstheorie in 5 Minuten erklärt 2024, Kann
Anonim

Wie hat Albert Einsteins Relativitätstheorie den Energieerhaltungssatz verändert? ? Wenn ein Objekt oder Organismus an einem anderen Objekt arbeitet, werden einige seiner Energie wird auf dieses Objekt übertragen.

Wie wurde auf diese Weise der Energieerhaltungssatz entdeckt?

Im Jahr 1842, Julius Robert Mayer entdeckt das Gesetz der Energieerhaltung . In seiner kompaktesten Form heißt es jetzt First Gesetz der Thermodynamik: Energie wird weder erstellt noch zerstört. Dies wurde erwartet, aber was nicht war, war, dass die Energie Die freigesetzten Mengen variierten stark für den exakt gleichen Zerfallsprozess.

Zweitens, wie wandelt man Materie in Energie um? Bei jeder Kernspaltungsreaktion Gegenstand ist verwandelt in Energie . Es wurde festgestellt, dass jedes Mal, wenn U-236 eine Spaltungsreaktion durchläuft, Kr-92, 141-Ba und drei Neutronen freigesetzt werden. aber ihre Massen addieren sich nicht zur Gesamtmasse des U-236-Atoms. So wird etwas Masse umgewandelt zu Energie.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist der Energieerhaltungssatz in einfachen Worten?

Die Energieerhaltungssatz ist ein Gesetz der Wissenschaft, die besagt, dass Energie nicht erstellt oder vernichtet, sondern nur von einer Form in eine andere umgewandelt oder von einem Objekt in ein anderes übertragen werden.

Kann der Energieerhaltungssatz gebrochen werden?

Die Energieerhaltungssatz ist eine empirische Gesetz der Physik. Es besagt, dass die Gesamtmenge von Energie in einem isolierten System über die Zeit konstant bleibt. Und es ist unmöglich zu brechen.

Empfohlen: