Ist Zungenrollen kontinuierlich oder diskontinuierlich?
Ist Zungenrollen kontinuierlich oder diskontinuierlich?

Video: Ist Zungenrollen kontinuierlich oder diskontinuierlich?

Video: Ist Zungenrollen kontinuierlich oder diskontinuierlich?
Video: Stammbaumanalyse [2/2] - gonosomal dominante und rezessive Erbgänge [Biologie, Genetik, Oberstufe] 2024, Kann
Anonim

Zungenrollen ist ein Beispiel für diskontinuierlich Variante: du kannst entweder rollen Ihre Zunge oder du kannst nicht. Eigenschaften, die zeigen kontinuierlich Variationen sind oft das Ergebnis komplexer oder multifaktorieller Vererbungsmuster, an denen eine Reihe verschiedener Gene und Faktoren in der Umwelt beteiligt sind (z. B. Ernährung).

Ist das Gewicht folglich kontinuierlich oder diskontinuierlich?

Mit anderen Worten, kontinuierlich Variation ist, wo die verschiedenen Arten von Variationen auf einem Kontinuum verteilt sind, während diskontinuierlich Variation ist, wo die verschiedenen Arten von Variationen in diskrete, individuelle Kategorien eingeordnet werden. Beispiele von kontinuierlich Variationen umfassen Dinge wie die Größe einer Person und Last.

Was ist der Unterschied zwischen kontinuierlichen und diskontinuierlichen Merkmalen? Diese Art von Phänotypen nennt man diskontinuierliche Merkmale . Sonstiges Züge fallen nicht in diskrete Klassen. Diese Arten von Züge werden genannt kontinuierliche Merkmale und kann nicht analysiert werden in dem gleiche Weise wie diskontinuierliche Merkmale.

Ist die Höhe auf diese Weise kontinuierlich oder diskontinuierlich?

Menschlich Höhe ist ein Beispiel für kontinuierlich Variation. Sie reicht von der kleinsten Person der Welt bis zur größten Person. Irgendein Höhe ist zwischen diesen Werten möglich. So ist es kontinuierlich Variation.

Ist das Rollen der Zunge genetisch bedingt?

Familienstudien belegen das eindeutig Zungenrollen ist nicht einfach genetisch Charakter, und Zwillingsstudien zeigen, dass er von beiden beeinflusst wird Genetik und die Umwelt. Trotz dieses, Zungenrollen ist wahrscheinlich das am häufigsten verwendete Klassenzimmer-Beispiel für ein einfaches genetisch Eigenschaft beim Menschen.

Empfohlen: