Sind genetische Berater lizenziert?
Sind genetische Berater lizenziert?

Video: Sind genetische Berater lizenziert?

Video: Sind genetische Berater lizenziert?
Video: Genetische Beratung bei Kinderwunsch | OÄ Dr. Katharina Rötzer, Kinderwunschzentrum an der Wien 2024, November
Anonim

Staatliche Zulassung

In vielen Staaten a Lizenz ist erforderlich, um als Zertifizierte genetische Beraterin ®. Der amerikanische Vorstand von Genetische Beratung erhielt die NCCA-Akkreditierung seiner Zertifizierte genetische Beraterin ® Zertifizierungsprogramm. NCCA ist die Akkreditierungsstelle des Institute for Credentialing Excellence.

Brauchen dann genetische Berater eine Lizenz?

Für viele genetische Berater , der erste schritt zum a genetischer Berater ist ein Bachelor-Abschluss, typischerweise in Biologie, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Bereich. In Staaten, in denen genetische Berater sind lizenziert , alle genetische Berater mit Lizenz muss ABGC-zertifiziert sein.

Wer kann außer oben genetische Beratung anbieten? Zu den Personen, die einen genetischen Berater aufsuchen, gehören Personen mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von:

  • Krebs, wie Brust- oder Dickdarmkrebs, unter 50 Jahren.
  • Zwei oder mehr Verwandte ersten Grades derselben Familie, bei denen Krebs diagnostiziert wurde.

Einfach so, wie viele zertifizierte genetische Berater gibt es?

ABCG zu werden- zertifiziert , ein genetischer Berater muss: einen Master-Abschluss erwerben in der genetischen Beratung von einem der 35 Akkreditierungsräte für Genetische Beratung (ACGC) akkreditierte Programme in die Vereinigten Staaten und Kanada.

Finden Sie einen genetischen Berater
Finden Sie einen genetischen Berater | Suche |

Warum sollten Sie an einen genetischen Berater überwiesen werden?

Die Gründe, die eine Person sein könnte an einen genetischen Berater überwiesen , medizinischer Genetiker oder andere Genetik professionell sind: Eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von a genetisch Krankheit, Geburtsfehler, Chromosomenstörung oder erblicher Krebs. Abnormale Testergebnisse, die auf a. hindeuten genetisch oder Chromosomenzustand.

Empfohlen: