Wie entsteht Silbersulfatlösung?
Wie entsteht Silbersulfatlösung?

Video: Wie entsteht Silbersulfatlösung?

Video: Wie entsteht Silbersulfatlösung?
Video: Eisennagel in Kupfersulfat Lösung Kupferblech in Eisensulfat Lösung 2024, April
Anonim

Die Synthese von Silber -(II) Sulfat (AgSO4) mit einem zweiwertigen Silber - Ion statt einwertig Silber - Ion wurde erstmals 2010 durch Zugabe von Schwefelsäure zu Silber -(II) Fluorid (HF entweicht). Es handelt sich um einen schwarzen Feststoff, der sich bei 120 °C exotherm unter Sauerstoffentwicklung zersetzt Formation des Pyrosulfats.

Ist Silbersulfat löslich oder unlöslich?

Silbersulfat ist geringfügig löslich in Wasser . Wenn wir Begriffe wie „löslich“oder „unlöslich“verwendet haben, impliziert das eine „entweder/oder“-Bedingung. Es gibt keine vollständig unlöslichen Verbindungen. Selbst das „unlöslichste“Salz löst sich in geringem Maße auf.

Ist Silbersulfat gefährlich? ALS EIN GEFÄHRLICH STOFF GEMÄSS OSHA 29 CFR 1910.1200. Gefahr ernster Augenschäden. Reizt die Atmungsorgane und die Haut. Sulfate werden oral nicht gut resorbiert, können aber Durchfall verursachen.

Wofür wird Silbersulfat außer oben verwendet?

Silber (ICH) Sulfat ist ein minderwertiger Ersatz für Silber - Zyanid in Silber - Überzug. Es ist auch Gebraucht in medizinischen Verbänden verwenden offene Wunden verbinden, weil Silber - ist ein natürliches Antibiotikum. Silber (II) Sulfat ist benutzt als ein Oxidationsmittel von ungesättigten organischen Substanzen und aromatischen Substanzen.

Was ist das Löslichkeitsprodukt für Silbersulfat?

Die Löslichkeitsprodukt von Silbersulfat , Ag2SO4 ist 1,5 x 10-5 bei 25 °C. Berechne das Löslichkeit dieses Salzes aus seiner Löslichkeitsprodukt.

Empfohlen: