Warum halten Palmen Hurrikans stand?
Warum halten Palmen Hurrikans stand?

Video: Warum halten Palmen Hurrikans stand?

Video: Warum halten Palmen Hurrikans stand?
Video: Julian redet über Bibi 🥺 | #bibisbeautypalace #julienco #tiktok #couple 2024, Kann
Anonim

Je länger a Hurrikan viel Niederschlag vorausgeht, desto mehr Wasser befindet sich im Boden. Im Allgemeinen reduziert dies die Baum die Fähigkeit der Wurzeln, die Baum . Einheimisch Palmen haben in diesem Sinne einen Vorteil, weil sie auf sehr nassen oder sehr trockenen Böden gut wachsen.

Wenn man dies berücksichtigt, brechen Palmen leicht?

Palmen sind einkeimblättrig, und Dinge wie Ahorn oder Eiche sind zweikeimblättrig. Sie geben den Stamm von a Palme Geschmeidigkeit und lassen Sie es sich im Wind biegen. Deshalb sieht man fast immer, wenn man Fernsehnachrichten sieht, die von einem Hurrikan-gepeitschten Ufer senden Palmen biegen – aber nicht brechen - im Wind.

Anschließend stellt sich die Frage, warum sich Palmen verbiegen? Obwohl Palmen normalerweise nach oben wachsen, der andere Bäume blockieren ihr direktes Sonnenlicht, also müssen sie Biege sich in fremde Winkel, um nicht beschattet zu werden. Die größte ungehinderte Lichtfläche befindet sich über dem Ozean, sodass sie sich zum Meer hin neigen.

Warum fallen dementsprechend Palmen nie?

Im Gegensatz zu vielen anderen Bäume , können die Wurzeln sowohl auf sehr nassen als auch auf sehr trockenen Böden gut abschneiden. Im Allgemeinen wird der Boden vor den stärkeren Stürmen sehr nass. Außerdem einige Palmen bei Sturm ihre Blätter absichtlich abwerfen, dadurch wird es weniger kopflastig und der Wind kann deutlich weniger Kraft auf die Oberseite ausüben.

Wie fallen hohe Palmen nicht um?

Obwohl viele Palme Arten wachsen in Hurrikangebieten, wenn die Wurzeln aufgrund von Krankheiten oder unsachgemäßer Bepflanzung geschwächt sind, wird es nicht nimm einen Wind in Orkanstärke, um die Baum zu Umfallen . Hohe Palmen oder solche mit flachen Wurzeln sollen mit Stützen versehen sein, um ein Umkippen bei Wind zu verhindern.

Empfohlen: