Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein aktuelles Ungleichgewicht?
Was ist ein aktuelles Ungleichgewicht?

Video: Was ist ein aktuelles Ungleichgewicht?

Video: Was ist ein aktuelles Ungleichgewicht?
Video: 🧘 MEDITATION • Entdecke dein aktuelles Ungleichgewicht (Vikriti) | Folge #125 2024, Kann
Anonim

Jede Abweichung von Spannung und aktuell Wellenform von perfekt sinusförmig, in Bezug auf Betrag oder Phasenverschiebung wird als. bezeichnet Unwucht . Auf der Verteilungsebene verursachen die Lastmängel Stromungleichgewicht die zum Transformator reisen und verursachen Unwucht in der dreiphasigen Spannung.

Wie berechnet man vor diesem Hintergrund den unsymmetrischen Strom?

Unwucht oder Ungleichgewicht ist ein Maß für die Ungleichung der Phasenspannungen.

Die Berechnung umfasst drei Schritte:

  1. Bestimmen Sie den Spannungs- oder Strommittelwert.
  2. Berechnen Sie die größte Spannungs- oder Stromabweichung.
  3. Teilen Sie die maximale Abweichung durch die durchschnittliche Spannung oder den durchschnittlichen Strom und multiplizieren Sie sie mit 100.

Was verursacht ebenfalls ein Phasenungleichgewicht? EIN Phasenungleichgewicht vielleicht verursacht durch instabile Netzversorgung, unsymmetrische Trafobank, ungleich verteilte Einzel- Phase Lasten am selben Stromsystem oder nicht identifizierte Einzel- Phase zu Erdschlüssen.

Warum haben Motoren einen unsymmetrischen Strom?

Stromungleichgewicht kann daran liegen Motor - oder die Versorgungsleitung. Wenn das Hoch aktuell und tief aktuell Messwerte folgen den gleichen Leitungen, die Versorgung ist die Ursache des Problems. Wenn die hohen und niedrigen Messwerte den Motor - führt, die Motor - ist die Ursache des Problems.

Wie behebt man ein Spannungsungleichgewicht?

Leitung 1 bis Leitung 3 = 225 V

  1. Ermitteln Sie den Durchschnitt der drei Netzspannungsmesswerte:
  2. Finden Sie die Unsymmetrie für jede Phase, indem Sie die Differenz zwischen jeder Phasenspannung (Schritt 1) und der durchschnittlichen Spannung (Schritt 2) berechnen.
  3. Nehmen Sie die größte Unsymmetrie in Schritt 3 (in diesem Fall 5,33 V) und teilen Sie sie durch die durchschnittlichen Volt, die in Schritt 2 gefunden wurden.

Empfohlen: