Wie hat Harlow Shapley die Größe der Milchstraße bestimmt?
Wie hat Harlow Shapley die Größe der Milchstraße bestimmt?

Video: Wie hat Harlow Shapley die Größe der Milchstraße bestimmt?

Video: Wie hat Harlow Shapley die Größe der Milchstraße bestimmt?
Video: Milchstraße • die Erforschung unserer Heimatgalaxie | Joachim Block 2024, November
Anonim

Harlow Shapleys Größenbestimmung der Galaxis.

Shapley fanden heraus, dass Kugelsternhaufen RR-Lyrae-Variablen enthielten. Er maß die Abstände zu Kugelsternhaufen. Sie waren in einer kugelsymmetrischen Verteilung verteilt, die auf einen Punkt in der Ebene des zentriert war Milchstraße , aber in einiger Entfernung von der Sonne

Ebenso wird gefragt, wie Harlow Shapley die Größe der Galaxie bestimmt hat.

Shapley gebrauchte RR Lyrae Sterne zu Schätzen Sie die Größe der Milchstraße ab und die Position der Sonne darin unter Verwendung der Parallaxe. 1953 schlug er seine Theorie des "Flüssigwassergürtels" vor, die heute als Konzept einer bewohnbaren Zone bekannt ist.

Wie wurde die Größe der Milchstraße bestimmt? Messung der Milchstraße . Wenn Sie in einem Astronomie-Lehrbuch nachschlagen, finden Sie irgendwo ein Diagramm der Milchstraße Galaxie mit Maße : die Scheibe unserer Galaxie ist ungefähr die Scheibe ist ungefähr 40.000 Parsec = 40 Kiloparsec = 40 kpc im Durchmesser, und die Sonne ist ungefähr 8.000 Parsec = 8 kpc vom Zentrum entfernt.

Wie hat Shapley die Größe der Milchstraße abgeleitet?

Shapley basiert seine Ideen auf der Größe des Milchstraße auf Beobachtungen von Kugelsternhaufen. Shapley angenommen, dass alle Kugelsternhaufen ungefähr gleich sind Größe , und so benutzten sie ihre scheinbaren Größe am Himmel, um ihre tatsächlichen Entfernungen zu bestimmen (je weiter ein Objekt entfernt ist, desto kleiner erscheint es uns).

Was hat Harlow Shapley gemacht?

Harlow Shapley . Harlow Shapley , (* 2. November 1885 in Nashville, Missouri, USA - gestorben 20. Oktober 1972 in Boulder, Colorado), US-amerikanischer Astronom, der folgerte, dass die Sonne in der Nähe der Zentralebene der Milchstraße liegt und nicht im Zentrum, sondern in einigen 30.000 Lichtjahre entfernt.

Empfohlen: