Ist die Verbrennung von Erdgas eine physikalische oder chemische Veränderung?
Ist die Verbrennung von Erdgas eine physikalische oder chemische Veränderung?

Video: Ist die Verbrennung von Erdgas eine physikalische oder chemische Veränderung?

Video: Ist die Verbrennung von Erdgas eine physikalische oder chemische Veränderung?
Video: Sauerstoff und Verbrennungen I musstewissen Chemie 2024, April
Anonim

Wann Gas verbrennt, verbindet es sich normalerweise mit Sauerstoff zu Kohlendioxid, Wasser usw. unter Freisetzung von Energie. Per Definition ist es a chemische Veränderung.

Ist das Verbrennen von Gas folglich eine chemische Veränderung?

Antwort und Erklärung: Ja, brennendes Benzin ist ein chemische Veränderung weil wenn Benzin entzündet, entstehen Wasser und Kohlendioxid.

Ist das Verbrennen von Papier eine chemische oder physikalische Veränderung? Verbrennung ein Stück von Papier wird technisch als Verbrennung bezeichnet. Es repräsentiert a chemische Reaktion wobei die Kohlenstoffverbindungen im Papier werden zu verschiedenen Chemikalien wie Kohlendioxid und Wasserdampf oxidiert. Das ist ein chemische Veränderung.

In Anbetracht dessen, welche Art von Reaktion ist die Verbrennung von Erdgas?

Erklärung: wenn Methan ( Erdgas ) reagiert mit Sauerstoff, das Ergebnis ist Kohlendioxid und Wasser, zusammen mit Wärme, also exotherm Reaktion.

Handelt es sich bei der Verbrennung von Methangas um eine chemische Veränderung?

Ein Beispiel für ein einfacheres chemische Veränderung ist der Verbrennung von Methan . Methan ist der Hauptbestandteil von natürlichem Gas , welches ist verbrannt in vielen Heimöfen. Während Verbrennung , Methan verbindet sich mit Sauerstoff in der Luft zu ganz anderen chemisch Substanzen, einschließlich der Gase Kohlendioxid und Wasserdampf.

Empfohlen: