Ist LiF ein Molekül?
Ist LiF ein Molekül?

Video: Ist LiF ein Molekül?

Video: Ist LiF ein Molekül?
Video: Teilchenmodell I Atome I Moleküle I musstewissen Chemie 2024, April
Anonim

LIF: ein Molekül mit unterschiedlichen Wirkungen auf myeloische Leukämiezellen und embryonale Stammzellen. Aufgrund einer Reihe biochemischer und biologischer Ähnlichkeiten ist es daher wahrscheinlich, dass LIF und DIA sind gleich Molekül.

Die Frage ist auch, was ist die LiF-Chemie?

Lithiumfluorid ist eine anorganische Verbindung mit dem chemisch Formel LiF . Es ist ein farbloser Feststoff, der mit abnehmender Kristallgröße weiß wird. Obwohl geruchlos, hat Lithiumfluorid einen bitter-salzigen Geschmack.

Was kostet LiF außerdem? Das Ungebundene aufladen Dichte des Lithiumkerns in LiF ist 1,07 e- im Vergleich zu 1,5 e- im Li-Atom (d. h. die Hälfte der Gesamtzahl der elektronischen Gebühren in einem Li-Atom). Zum Vergleich: die nichtgebundenen aufladen auf den Stickstoffkernen in N2 über den Atomwert von 3,5 e. erhöht wird- bis 3,68 e-.

Ist LiF auf diese Weise ionisch oder molekular?

LiF ist Lithiumfluorid. Dies ist ein Beispiel für eine binäre ionisch Verbindung, die aus zwei Elementen besteht, einem Kation und einem Anion. Da Lithium eine Ladung plus eins hat und Fluorid, ein Nichtmetall, eine negative Ladung hat, sind diese beiden Ionen werden zusammengehalten durch eine ionisch Bindung.

Warum ist LiF nicht wasserlöslich?

Aufgrund seiner geringen Hydratationsenergie und des partiell kovalenten und partiell ionischen Charakters ist LiCl wasserlöslich sowie Aceton. In Lithiumfluorid Die Gitterenthalpie ist aufgrund der geringen Größe der Fluoridionen sehr hoch. In diesem Fall ist die Hydratationsenthalpie sehr gering. Somit, LiF ist in Wasser unlöslich.

Empfohlen: