Was ist photochemischer Smog und wie entsteht er?
Was ist photochemischer Smog und wie entsteht er?

Video: Was ist photochemischer Smog und wie entsteht er?

Video: Was ist photochemischer Smog und wie entsteht er?
Video: Ozonbildung - Sommersmog einfach erklärt│Chemie Lernvideo│Learning Level Up 2024, November
Anonim

Photochemischer Smog ist eine Mischung von Schadstoffen, die gebildet wenn Stickoxide und flüchtige organische Verbindungen (VOCs) auf Sonnenlicht reagieren und einen braunen Dunst über den Städten erzeugen. Es tritt tendenziell häufiger im Sommer auf, weil wir dort das meiste Sonnenlicht haben. Primäre Schadstoffe.

Was ist auf diese Weise Smog und wie entsteht er?

Die atmosphärischen Schadstoffe oder Gase, die Smog bilden werden beim Verbrennen von Brennstoffen in die Luft freigesetzt. Wenn Sonnenlicht und seine Wärme mit diesen Gasen und feinen Partikeln in der Atmosphäre reagieren, Smog ist gebildet . Es wird ausschließlich durch Luftverschmutzung verursacht.

Was versteht man außer oben unter photochemischem Smog? Photochemischer Smog ist eine Art von Smog entsteht, wenn ultraviolettes Licht der Sonne mit Stickoxiden in der Atmosphäre reagiert.

Was ist die Hauptursache für photochemischen Smog?

Eine chemische Reaktion zwischen ultravioletter Sonnenstrahlung und einer mit Kohlenwasserstoffen und Stickstoffoxiden verunreinigten Atmosphäre verursacht photochemischen Smog . Dies ist insbesondere bei Autoabgasen üblich. Smog kann sowohl tagsüber als auch nachts passieren, aber photochemischer Smog passiert nur bei Sonneneinstrahlung.

Woraus besteht photochemischer Smog?

Photochemischer Smog ist ein Gemisch aus Luftschadstoffen, die durch Sonneneinstrahlung chemisch in weitere Schadstoffe umgewandelt wurden. Die Hauptbestandteile von photochemischer Smog sind Stickoxide, flüchtige organische Verbindungen (VOCs), troposphärisches Ozon und PAN (Peroxyacytylnitrat).

Empfohlen: