Inhaltsverzeichnis:

Wie berechnet man die vertikale Projektilbewegung?
Wie berechnet man die vertikale Projektilbewegung?

Video: Wie berechnet man die vertikale Projektilbewegung?

Video: Wie berechnet man die vertikale Projektilbewegung?
Video: Der schiefe Wurf einfach erklärt 2024, November
Anonim

Die vertikal Beschleunigung hat einen konstanten Wert von minus g, wobei g die Erdbeschleunigung ist, 9,8 Meter pro Quadratsekunde auf unserem Planeten. Die zweite Formel sagt uns, dass das Finale vertikal Geschwindigkeit, vy, ist gleich der anfänglichen vertikal Geschwindigkeit, vo, minus g mal t.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, wie Sie die Projektilbewegung berechnen?

Projektilbewegungsgleichungen

  1. Horizontale Geschwindigkeitskomponente: Vx = V * cos(α)
  2. Vertikale Geschwindigkeitskomponente: Vy = V * sin(α)
  3. Flugzeit: t = 2 * Vy / g.
  4. Reichweite des Projektils: R = 2 * Vx * Vy / g.
  5. Maximale Höhe: hmax = Vy² / (2 * g)

Was ist in ähnlicher Weise eine vertikale Projektilbewegung? Projektile sind Objekte, die sich durch die Luft bewegen. In vertikale Projektilbewegung wir beschäftigen uns mit Objekten, die unter dem Einfluss der Schwerkraft fallen und nur vertikal . Die Zeit, die ein Objekt braucht, um seine maximale Höhe zu erreichen, ist dieselbe wie die Zeit, die es braucht, um auf seine ursprüngliche Höhe zurückzufallen.

Ebenso fragen die Leute, wie findet man die vertikale Geschwindigkeit eines Projektils?

Da ist ein vertikal durch die Schwerkraft verursachte Beschleunigung; sein Wert beträgt 9,8 m/s/s, unten, The vertikale Geschwindigkeit eines Projektils ändert sich jede Sekunde um 9,8 m/s, The horizontal Bewegung von a Projektil ist unabhängig von seiner vertikal Bewegung.

Welche zwei Arten von Projektilbewegungen gibt es?

Projektilbewegung kann auf geradem Weg, kreisförmig, parabolisch, hyperbolisch, elliptisch usw. auftreten. Im allgemeinen Fall Projektilbewegung kann eingeteilt werden in zwei Kategorien (für Bewegung in einer Ebene in Parabelbahn) abhängig davon, ob die horizontale Ebene des Projektil während der Bewegung gleich bleibt oder nicht.

Empfohlen: