Was passiert bei der DNA-Translation?
Was passiert bei der DNA-Translation?

Video: Was passiert bei der DNA-Translation?

Video: Was passiert bei der DNA-Translation?
Video: Transkription & Translation – Genetik Abi Special (veraltet) 2024, Kann
Anonim

Übersetzung ist der Prozess, der die weitergegebenen Informationen übernimmt DNA als Boten-RNA und wandelt sie in eine Reihe von Aminosäuren um, die über Peptidbindungen miteinander verbunden sind. Das Ribosom bewegt sich entlang der mRNA, passt 3 Basenpaare gleichzeitig an und fügt die Aminosäuren zur Polypeptidkette hinzu.

Außerdem, was sind die Schritte der DNA-Translation?

Übersetzung ist ein Prozess, durch den der genetische Code, der in einem mRNA-Molekül enthalten ist, entschlüsselt wird, um die spezifische Sequenz von Aminosäuren in einer Polypeptidkette zu erzeugen. Es kommt im Zytoplasma nach der Transkription vor und hat wie die Transkription drei Stufen : Einleitung, Verlängerung und Beendigung.

Was passiert bei der Aktivierung in der Übersetzung? Übersetzung passiert in vier Stufen: Aktivierung (bereit machen), Initiierung (Start), Elongation (Länger machen) und Beendigung (Stopp). Diese Begriffe beschreiben das Wachstum der Aminosäurekette (Polypeptid). In dem Aktivierung wird die richtige Aminosäure kovalent an die richtige Transfer-RNA (tRNA) gebunden.

Ebenso fragen die Leute, was sind die 3 Schritte der Übersetzung?

Übersetzung: Anfang, Mitte und Ende Die Übersetzung hat fast die gleichen drei Teile, aber sie haben ausgefallenere Namen: Einleitung , Verlängerung , und Beendigung. Einleitung ("Anfang"): In diesem Stadium kommt das Ribosom mit der mRNA und der ersten tRNA zusammen, damit die Translation beginnen kann.

Wie wird DNA in mRNA übersetzt?

Transkription. Transkription ist der Prozess, bei dem DNA wird kopiert (transkribiert) nach mRNA , das die für die Proteinsynthese benötigten Informationen enthält. Die Pre-Messenger-RNA wird dann "editiert", um die gewünschte mRNA Molekül in einem Prozess namens RNA-Spleißen.

Empfohlen: