Welche Bodenart bevorzugen Nadelbäume?
Welche Bodenart bevorzugen Nadelbäume?

Video: Welche Bodenart bevorzugen Nadelbäume?

Video: Welche Bodenart bevorzugen Nadelbäume?
Video: Wie sieht der rätselhafte verschwundene Kontinent Zealandia aus? | Dokumentation Geschichte der Erde 2024, April
Anonim

Für die meisten Nadelbäume , leicht sauer Boden das ist lehmig und gut durchlässig ist ideal. Es sei denn, die Boden sehr kompakt oder so leicht und porös ist, dass es sehr wenig Feuchtigkeit speichert, müssen Sie keine organischen Stoffe hinzufügen.

Brauchen Koniferen diesbezüglich Lehmboden?

Nadelbäume tun nicht brauchen viel Dünger und eine leichte Beize aus Fisch, Blut und Knochen eingearbeitet in die Boden rund um die Pflanzen ist völlig ausreichend. Töpfe und Tröge sollten mit einer Mischung aus ericaceous kompost und Boden 50/50 mit etwas Kies oder Drainagesand und natürlich Drainagelöchern im Boden.

Anschließend stellt sich die Frage, wie sich Nadelbäume auf den Boden auswirken. Boden Entwässerung Zum schnellen Entleeren Böden die keine ausreichenden Wassermengen zurückhalten können, Nadelbaum Nadeln erhöhen die organische Substanz, geben der Feuchtigkeit etwas zum Festhalten und geben den Pflanzen mehr Zeit, sie aufzunehmen.

Mögen Koniferen auf diese Weise sauren Boden?

Immergrüne Bäume und Sträucher, die Zapfen produzieren und Nadel- mögen Laub werden als bezeichnet Nadelbäume . Das Ziel Boden-pH gesund wachsen Nadelbäume ist leicht bis mäßig sauer bei 5,5, kann aber bis zu 6,0 und im Fall von Fraser-Tanne (Abies fraseri) bis zu 3,5 reichen.

Was ist der beste Boden für immergrüne Bäume?

Immergrüne sollte gut durchlässig sein, aber feuchtigkeitshaltend Boden . Ein oder zwei Eimer voll Kompost gut untergemischt Boden wird dem helfen Boden um Feuchtigkeit zu speichern, wenn Sie Boden ist sandig. Eine ähnliche Menge an zerkleinerten Blättern oder Torfmoos hilft dem Boden abtropfen lassen, wenn du Boden ist schwerer Lehm.

Empfohlen: