Was entsteht beim Übersetzen?
Was entsteht beim Übersetzen?

Video: Was entsteht beim Übersetzen?

Video: Was entsteht beim Übersetzen?
Video: Translationswissenschaft: Dolmetschen und Übersetzen 2024, April
Anonim

Der gesamte Vorgang wird als Genexpression bezeichnet. In Übersetzung , Boten-RNA (mRNA) wird im Ribosomen-Dekodierungszentrum dekodiert, um eine spezifische Aminosäurekette oder ein Polypeptid zu produzieren. Das Ribosom bewegt sich dann (transloziert) zum nächsten mRNA-Codon, um den Prozess fortzusetzen, wodurch eine Aminosäurekette entsteht.

Wissen Sie auch, was bei der Übersetzung gemacht wird?

Das Molekül, das aus Übersetzung ist Protein – oder genauer gesagt, Übersetzung produziert kurze Sequenzen von Aminosäuren, die Peptide genannt werden, die zusammengefügt werden und zu Proteinen werden. Während der Übersetzung , lesen kleine Proteinfabriken, Ribosomen genannt, die Boten-RNA-Sequenzen.

Was ist außerdem eine Produktübersetzung? Die Produkt der Transkription ist RNA, die in Form von mRNA, tRNA oder rRNA vorkommt, während die Produkt der Übersetzung ist eine Polypeptid-Aminosäurekette, die ein Protein bildet. Die Transkription erfolgt im Zellkern eukaryotischer Organismen, während Übersetzung kommt im Zytoplasma und im endoplasmatischen Retikulum vor.

Ebenso fragen die Leute, was passiert bei der Übersetzung?

Übersetzung ist der Prozess, bei dem ein Protein aus den Informationen synthetisiert wird, die in einem Molekül der Boten-RNA (mRNA) enthalten sind. Übersetzung erfolgt in einer Struktur namens Ribosom, die eine Fabrik für die Synthese von Proteinen ist.

Was ist Translation in der DNA?

Übersetzung ist der Prozess, der die weitergegebenen Informationen übernimmt DNA als Boten-RNA und wandelt sie in eine Reihe von Aminosäuren um, die über Peptidbindungen miteinander verbunden sind. Das Ribosom ist der Ort dieser Aktion, ebenso wie die RNA-Polymerase der Ort der mRNA-Synthese war.

Empfohlen: