Wer ist Phobos in der griechischen Mythologie?
Wer ist Phobos in der griechischen Mythologie?

Video: Wer ist Phobos in der griechischen Mythologie?

Video: Wer ist Phobos in der griechischen Mythologie?
Video: Deimos und Phobos, Söhne des Ares und Krieger des Schreckens 2024, November
Anonim

Phobos war der gott der angst in griechische Mythologie , Sohn des Götter Ares und Aphrodite. Er war der Bruder von Deimos (Terror), Harmonia (Harmonie), Adrestia, Eros (Liebe), Anteros, Himerus und Pothos.

Auch gefragt, wer ist Phobos?

Phobos (Altgriechisch: Φόβος, ausgesprochen [pʰóbos], was "Angst" bedeutet) ist die Personifikation der Angst in der griechischen Mythologie. Er ist der Nachkomme von Aphrodite und Ares. Timor oder Timorus ist sein römisches Äquivalent.

Darüber hinaus, wovon sind Phobos und Deimos der Gott? DEIMOS und PHOBOS waren die Götter oder personifizierte Geister (Daimones) der Angst. Deimos repräsentierte Schrecken und Furcht, während sein Bruder Phobos war Panik, Flucht und Flucht. Sie waren Söhne des Krieges - Gott Ares, der ihren Vater in die Schlacht begleitete, seinen Streitwagen steuerte und in seinem Gefolge Angst verbreitete.

Zweitens, wer ist Deimos in der griechischen Mythologie?

Deimos war ein Gott in griechische Mythologie , Personifikation des Terrors (sein Name bedeutete "Angst"). Er war der Sohn von Götter Ares und Aphrodite und hatte einen Zwillingsbruder, Phobos ("Angst"). Er erschien in keiner Geschichte in griechische Mythologie , aber er war nur eine Darstellung des Terrors, den der Krieg über die Menschen bringt.

Wen hat Phobos geheiratet?

Hephaistos

Empfohlen: