Was für ein Dünger ist Harnstoff?
Was für ein Dünger ist Harnstoff?

Video: Was für ein Dünger ist Harnstoff?

Video: Was für ein Dünger ist Harnstoff?
Video: Harnstoff (Urin) als Dünger nutzen 2024, November
Anonim

Stickstoffdünger

Ist Harnstoff auch ein guter Dünger?

Harnstoffdünger ist ein stabiles, organisches Dünger die die Qualität Ihres Bodens verbessern, Ihre Pflanzen mit Stickstoff versorgen und den Ertrag Ihrer Pflanzen steigern können. Sie können es normalerweise in trockener, körniger Form erhalten. Die Verwendung hat mehrere Vorteile Harnstoff Als ein Dünger , aber Harnstoff ist nicht ohne Nachteile.

Man kann sich auch fragen, wie lange ist Harnstoffdünger haltbar? Aber mit dem Enzym Urease, plus einer kleinen Menge Bodenfeuchtigkeit, Harnstoff normalerweise hydrolysiert und in Ammonium und Kohlendioxid umgewandelt wird. Dies kann in zwei bis vier Tagen geschehen und geschieht auf Böden mit hohem pH-Wert schneller. Sofern es nicht regnet, müssen Sie einarbeiten Harnstoff während dieser Zeit, um Ammoniakverlust zu vermeiden.

Auch gefragt, warum Harnstoff als Dünger verwendet wird?

Die Hauptfunktion von Harnstoffdünger ist es, die Pflanzen mit Stickstoff zu versorgen, um das grüne Blattwachstum zu fördern und die Pflanzen üppig aussehen zu lassen. Harnstoff unterstützt auch den Photosyntheseprozess von Pflanzen. Schon seit Harnstoffdünger kann nur Stickstoff liefern und nicht Phosphor oder Kalium, es ist in erster Linie Gebraucht für das Blütenwachstum.

Wie berechnet man Harnstoffdünger?

Sie benötigen auch die Menge an Nährstoffen wie N, P und K in kg pro 100 kg Ihres Dünger . So wie HARNSTOFF ist 46 0 0. Das heißt, es enthält 46% Stickstoff und 0% sowohl Phosphor in Form von P2O5 als auch Kalium in Form von K2O. Das bedeutet 100 kg Dünger UREA enthält 46 kg Stickstoff (N).

Empfohlen: