Welche Steigungen haben senkrechte Linien?
Welche Steigungen haben senkrechte Linien?

Video: Welche Steigungen haben senkrechte Linien?

Video: Welche Steigungen haben senkrechte Linien?
Video: parallel und senkrecht | Mathematik - ganz einfach erklärt | Lehrerschmidt 2024, November
Anonim

Senkrechte Linien und ihre Pisten

Die Pisten von zwei senkrechte Linien sind negative Kehrwerte voneinander. Dies bedeutet, dass wenn a Leitung ist aufrecht zu einem Leitung das hat Neigung m, dann die Neigung des Leitung ist -1 / m. Zum Beispiel haben wir festgestellt, dass die Neigung des Leitung y = (1/2)x + 3 ist 1/2.

Wie groß ist die Steigung einer senkrecht zu dieser Geraden verlaufenden Linie?

EIN Linie senkrecht zu einem anderen hat a Neigung das ist der negative Kehrwert von Neigung des anderen Leitung . Der negative Kehrwert des Originals Leitung ist –2, und ist somit der Neigung von seiner senkrechte Linie.

Anschließend stellt sich die Frage, wie findet man eine senkrechte Neigung? Zu finden das Neigung der gegebenen Zeile müssen wir die Zeile in Neigung -Achsenabschnittsform (y = mx + b), was bedeutet, dass wir nach y auflösen müssen: The Neigung der Linie 4x – 5y = –10 ist m = 4/5. deshalb, die Neigung der Linie aufrecht zu dieser Linie müßte m = –5/4 sein. Schritt 2: Verwenden Sie die Neigung zu finden der y-Schnittpunkt.

Also, wie vergleichen sich die Steigungen senkrechter Linien?

Parallel Linien das selbe haben Neigung und wird sich nie kreuzen. Parallel Linien buchstäblich für immer weitermachen, ohne zu berühren (vorausgesetzt, dass diese Linien befinden sich in der gleichen Ebene). Auf der anderen Seite ist die Steigung der senkrechten Linien sind die negativen Kehrwerte voneinander, und ein Paar davon Linien schneidet sich bei 90 Grad.

Wenn zwei Geraden senkrecht sind Die Steigung ist?

Senkrechte Linien sind Linien die sich im rechten Winkel schneiden. Wenn Sie die multiplizieren Steigungen von zwei senkrechten Linien im Flugzeug erhalten Sie −1. Das heißt, die Steigungen senkrechter Linien sind gegensätzliche Gegensätze.

Empfohlen: