Video: Wie funktioniert ein konfokales Laserscanning-Mikroskop?
2024 Autor: Miles Stephen | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:32
Das CLSM funktioniert indem man a. weitergibt Laser - Strahl durch eine Lichtquellenöffnung, die dann von einer Objektivlinse auf einen kleinen Bereich auf der Oberfläche Ihrer Probe fokussiert wird, und ein Bild wird Pixel für Pixel aufgebaut, indem die emittierten Photonen von den Fluorophoren in der Probe gesammelt werden.
Wie funktioniert entsprechend das konfokale Mikroskop?
Konfokale Mikroskope funktionieren nach dem Prinzip der Punktanregung in der Probe (beugungsbegrenzter Fleck) und Punktdetektion des resultierenden Fluoreszenzsignals. Ein Pinhole am Detektor stellt eine physikalische Barriere dar, die unscharfe Fluoreszenz blockiert.
Zweitens, wie groß ist die Vergrößerung eines konfokalen Laserscanning-Mikroskops? Dieses Instrument der ersten Generation bildet Hornhautstrukturen bei ×400. ab Vergrößerung und hat ein Sichtfeld von 400 × 400 µm bei Verwendung mit einer ×63-Objektivlinse mit einer numerischen Apertur von 0,9. Es verwendet eine 670 nm rote Helium-Neon-Diode Laser - als seine Beleuchtungsquelle.
Wissen Sie auch, was konfokale Laserscanning-Mikroskope beobachten?
Konfokale Laser Scanning Mikroskopie (CLSM) ermöglicht das optische Schneiden durch Gewebe. Durch Eliminieren unscharfer Bilder bietet CLSM eine größere räumliche Auflösung in lebendem Gewebe und ermöglicht die Visualisierung lebender Strukturen so klein wie dendritische Dornen (Abb. 18.7).
Was ist die maximale Auflösung eines konfokalen Laserscanning-Mikroskops?
In der Praxis ist die maximale Auflösung in Z (axial), die in a. realisierbar sind konfokales Mikroskop das System ist ungefähr 0,8 um; 2–3x schlechter als in der xy-Dimension.
Empfohlen:
Wie funktioniert ein digitales Ohmmeter?
Das digitale Amperemeter verwendet einen Shunt-Widerstand, um eine kalibrierte Spannung proportional zum fließenden Strom zu erzeugen. Wie im Diagramm gezeigt, müssen wir zum Ablesen des Stroms zunächst den zu messenden Strom mit einem bekannten Widerstand RK in eine Spannung umwandeln. Die so entwickelte Spannung wird kalibriert, um den Eingangsstrom abzulesen
Wie funktioniert ein Kreosot-Log?
„Kreosot ist eine dickflüssige, ölige Substanz, und ein Schornsteinfeger braucht viel Zeit und Mühe, um eine Grippe zu reinigen“, sagt er. „Wenn Sie zuerst ein Kreosot-Kehrscheit verbrennen, trocknet es das Kreosot aus, sodass die Rußpartikel leicht in den Feuerraum fallen und das nächste Feuer sicherer und die nächste Reinigung des Kehrens einfacher wird.“
Wie funktioniert ein Rastertunnelmikroskop?
Das Rastertunnelmikroskop (STM) funktioniert durch das Scannen einer sehr scharfen Metalldrahtspitze über eine Oberfläche. Indem wir die Spitze sehr nahe an die Oberfläche bringen und eine elektrische Spannung an die Spitze oder Probe anlegen, können wir die Oberfläche in einem extrem kleinen Maßstab abbilden – bis hin zur Auflösung einzelner Atome
Was ist ein Rheostat und wie funktioniert es?
Ein Rheostat ist ein variabler Widerstand, der verwendet wird, um den Strom zu steuern. Sie sind in der Lage, den Widerstand in einem Stromkreis ohne Unterbrechung zu variieren. Rheostate wurden oft als Leistungssteuergeräte verwendet, zum Beispiel zur Steuerung der Lichtintensität (Dimmer), der Geschwindigkeit von Motoren, Heizungen und Öfen
Wie funktioniert ein Strom?
Ein elektrischer Strom ist ein stetiger Elektronenfluss. Wenn sich Elektronen in einem Stromkreis von einem Ort zum anderen bewegen, transportieren sie elektrische Energie von Ort zu Ort wie marschierende Ameisen, die Blätter tragen. Anstatt Blätter zu tragen, tragen Elektronen eine winzige Menge elektrischer Ladung