Inhaltsverzeichnis:

Wie ist der Beschichtungsprozess?
Wie ist der Beschichtungsprozess?

Video: Wie ist der Beschichtungsprozess?

Video: Wie ist der Beschichtungsprozess?
Video: PVD Beschichtung metallischer Werkstoffe 2024, November
Anonim

Die Beschichtungsprozess ist eine Fertigung Prozess bei dem eine dünne Metallschicht ein Substrat bedeckt. Dies kann erreicht werden durch Galvanisieren , die einen elektrischen Strom erfordert, oder durch stromlose Überzug , das in einer autokatalytischen Chemikalie enthalten ist Prozess.

Abgesehen davon, was ist Plattieren, warum wird es gemacht?

Überzug wird zum Dekorieren von Gegenständen, zum Korrosionsschutz, zur Verbesserung der Lötbarkeit, zum Härten, zur Verbesserung der Verschleißfestigkeit, zur Verringerung der Reibung, zur Verbesserung der Lackhaftung, zur Änderung der Leitfähigkeit, zur Verbesserung des IR-Reflexionsvermögens, zum Strahlenschutz und für andere Zwecke verwendet.

Ebenso, was ist der Verzinkungsprozess? Verzinkung , ein Prozess auch als Galvanisierung bekannt, ist die Abscheidung einer dünnen Aluminiumschicht auf einem Metallbauteil, um eine Schutzschicht bereitzustellen. Verzinkung wird häufig auf Eisen- oder Stahlteile aufgetragen, deren Oberfläche an Luft oder Wasser rosten würde.

Wissen Sie auch, was die verschiedenen Arten von Beschichtungen sind?

Verschiedene Beschichtungsarten und ihre Auswirkung auf das Endprodukt

  • Galvanisieren. Galvanisieren ist die gebräuchlichste Beschichtungsmethode.
  • EFFEKTE DER galvanischen Beschichtung.
  • ELEKTROLOSE (AUTOKATALYTISCHE) BESCHICHTUNG.
  • EFFEKTE DER ELEKTROLOSEN PLATZIERUNG.
  • IMMERSIONSBESCHICHTUNG.
  • EFFEKTE DER IMMERSION-PLATTIERUNG.

Was ist chemische Beschichtung?

Stromlos Überzug , auch bekannt als chemisch oder autokatalytisch Überzug , ist ein nicht galvanisches Überzug Verfahren, das mehrere gleichzeitige Reaktionen in einer wässrigen Lösung beinhaltet, die ohne die Verwendung externer elektrischer Energie ablaufen.

Empfohlen: