Was passiert bei einer Flutwelle?
Was passiert bei einer Flutwelle?

Video: Was passiert bei einer Flutwelle?

Video: Was passiert bei einer Flutwelle?
Video: Tsunamis | Einfach Erklärt (2019) 2024, April
Anonim

EIN Flutwelle ist ein seichtes Wasser Welle verursacht durch die Gravitationswechselwirkungen zwischen Sonne, Mond und Erde. EIN Flutwelle ist ein regelmäßig wiederkehrendes Flachwasser Welle verursacht durch die Auswirkungen der Gravitationswechselwirkungen zwischen Sonne, Mond und Erde auf den Ozean.

Sind Flutwellen dann gefährlich?

Tsunamis können in Küstengebieten große Verluste an Menschenleben und Sachschäden verursachen. Sehr große Tsunamis können in Küstenregionen Tausende von Kilometern entfernt von dem Erdbeben, das sie verursacht hat, Schaden anrichten. Strände, Lagunen, Buchten, Flussmündungen, Gezeiten Flachsand-Flussmündungen sind die meisten gefährlich Orte zu sein.

Anschließend stellt sich die Frage, ob Erdbeben Flutwellen verursachen. Gewöhnlicher Ozean Wellen sind verursacht durch die Wirkung des Windes, wie Wellen auf einem vom Wind verwehten Teich. Tsunamis haben jedoch nichts zu tun tun mit Wind. Sie sind verursacht durch die plötzliche Bewegung der Erdkruste während eines Unterwassers Erdbeben oder ein Vulkanausbruch.

Was verursacht dementsprechend riesige Flutwellen?

Wellen verursacht durch die Anziehungskraft des Mondes und der Sonne heißen Gezeiten . Ebbe und Flut von Wellen und Gezeiten sind die Lebenskraft unseres Weltozeans.

Wie hoch ist eine Flutwelle?

An anderen Orten ist bekannt, dass Tsunamis vertikal wie hoch als 100 Fuß (30 Meter). Die meisten Tsunamis führen dazu, dass das Meer nicht mehr als 3 Meter ansteigt. Der Tsunami im Indischen Ozean verursachte Wellen wie hoch laut Nachrichtenberichten an einigen Stellen bis zu 9 Meter lang.

Empfohlen: