Wie führen Sie eine Magnetpulverprüfung durch?
Wie führen Sie eine Magnetpulverprüfung durch?

Video: Wie führen Sie eine Magnetpulverprüfung durch?

Video: Wie führen Sie eine Magnetpulverprüfung durch?
Video: Magnetpulverprüfung 2024, November
Anonim

VIDEO

Was ist diesbezüglich das Grundprinzip der Magnetpulverprüfung?

Die Magnetpulvertest Die Methode der zerstörungsfreien Prüfung wurde in den 1930er Jahren in den USA entwickelt, um Stahlkomponenten in Produktionslinien zu überprüfen. Die Prinzip der Methode besteht darin, dass die Probe magnetisiert wird, um magnetisch Kraftlinien oder Flusslinien im Material.

Wissen Sie auch, was der Zweck der Magnetpulverprüfung ist? Magnetpulverprüfung ( MPI ) ist ein zerstörungsfreies testen (NDT)-Verfahren zur Erkennung von Oberflächen- und oberflächennahen Unteroberflächendiskontinuitäten in ferromagnetischen Materialien wie Eisen, Nickel, Kobalt und einigen ihrer Legierungen. Der Prozess setzt a magnetisch Feld in das Teil.

Und was versteht man unter einem Magnetpulvertest?

Beitragen zu Definition . Magnetpulverprüfung (MPT), auch bezeichnet als Magnetpulverprüfung , ist ein zerstörungsfreies Untersuchung (NDE)-Technik, die verwendet wird, um Oberflächen- und geringfügige Fehler unter der Oberfläche in den meisten ferromagnetischen Materialien wie Eisen, Nickel und Kobalt und einigen ihrer Legierungen zu erkennen.

Was ist UT in NDT?

Ultraschall zerstörungsfreie Prüfung , auch als Ultraschall bekannt ZfP oder einfach UT , ist ein Verfahren zur Charakterisierung der Dicke oder der inneren Struktur eines Prüflings durch den Einsatz von hochfrequenten Schallwellen.

Empfohlen: