Gibt es Alchemie heute noch?
Gibt es Alchemie heute noch?

Video: Gibt es Alchemie heute noch?

Video: Gibt es Alchemie heute noch?
Video: Alchemie und Paracelsusmedizin: Im Gespräch mit Michael Ullrich 2024, April
Anonim

Alchimie feiert ein Comeback. Nein, Zauberer haben nicht gelernt, wie man Blei in Gold umwandelt und sie haben kein verjüngendes Lebenselixier gefunden. Aber die Gelehrten, die Wissenschafts- und Technikgeschichte schreiben, machen keinen Klumpen mehr Alchimie Hexerei als Pseudowissenschaft.

Gibt es in dieser Hinsicht noch Alchemie?

Obwohl die Saat für diese Ereignisse bereits im 17. Alchemie noch blühte etwa zweihundert Jahre lang und konnte seinen Höhepunkt im 18. Jahrhundert erreicht haben. Noch 1781 behauptete James Price, ein Pulver hergestellt zu haben, das Quecksilber in Silber oder Gold umwandeln konnte.

Was ist außerdem moderne Alchemie? Die hartnäckigsten Ziele von Alchimie waren die Verlängerung des Lebens und die Umwandlung von unedlen Metallen in Gold. Es wurde gesagt, dass Alchimie kann mit der Entwicklung der Wissenschaft der Chemie, einem Grundpfeiler der modern Wissenschaft.

Auch zu wissen, wann die Alchemie endete?

Das spätestmögliche Datum ist in der späten viktorianischen Ära oder im frühen 20 Alchimie wurde als eine Art oder ein Zweig der magischen Praxis entwickelt und nicht nur als

Ist Alchemie illegal?

Am 13. Januar 1404 unterzeichnete König Heinrich IV. von England ein Gesetz, das es zu einem Verbrechen machte, Gold und Silber aus dem Nichts zu schaffen. Das Gesetz gegen die Multiplikation, wie es offiziell genannt wurde, verbot etwas, das "Multiplikation" genannt wird, was in Alchimie bedeutete, etwas von einem Material wie Gold zu nehmen und irgendwie mehr davon zu schaffen.

Empfohlen: