Was ist die Weddle-Regel?
Was ist die Weddle-Regel?

Video: Was ist die Weddle-Regel?

Video: Was ist die Weddle-Regel?
Video: Booles Rule 2024, April
Anonim

? Weddle-Regel ist eine Integrationsmethode, die Newton-Cotes-Formel mit N=6. EINLEITUNG: ? Numerische Integration ist der Vorgang, bei dem der Wert eines bestimmten Integrals aus einem Satz numerischer Werte des Integranden berechnet wird. Der Prozess wird manchmal als mechanische Quadratur bezeichnet.

Was ist dann die 1/3-Regel von Simpson?

In der numerischen Analysis, Simpsons 1 / 3 Regel ist eine Methode zur numerischen Approximation bestimmter Integrale. Konkret handelt es sich um folgende Näherung: In Simpsons 1 / 3 Regel , verwenden wir Parabeln, um jeden Teil der Kurve anzunähern. Wir dividieren. die Fläche in n gleiche Segmente der Breite Δx.

Was ist H in der Trapezregel? Die Trapezregel . Die Trapezregel funktioniert, indem die Fläche unter einer Kurve in eine Reihe von Trapezen aufgeteilt wird, deren Fläche wir kennen. Wenn wir die Fläche unter einer Kurve zwischen den Punkten x0 und x , teilen wir dieses Intervall in kleinere Intervalle auf, von denen jedes eine Länge. hat h (siehe Diagramm oben).

Was macht Simpsons Regel außerdem?

Simpsons Regel ist ein numerisches Verfahren zur Approximation des Integrals einer Funktion zwischen zwei Grenzen a und b. Es basiert auf der Kenntnis der Fläche unter einer Parabel oder einer ebenen Kurve. In diesem Regel , N ist eine gerade Zahl und h = (b - a) / N. Die y-Werte sind die Funktion wird bei gleich beabstandeten x-Werten zwischen a und b ausgewertet.

Warum verwenden wir die Simpson-Regel?

Simpsons Regel . Schon seit es verwendet quadratische Polynome zur Approximation von Funktionen, Simpsons Regel tatsächlich genaue Ergebnisse liefert, wenn Integrale von Polynomen bis zum Kubikgrad approximiert werden.

Empfohlen: