Was ist der Unterschied zwischen Tagebau und Untertagebau?
Was ist der Unterschied zwischen Tagebau und Untertagebau?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Tagebau und Untertagebau?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Tagebau und Untertagebau?
Video: Die Geschichte und Zukunft des Hambacher Lochs und Hambacher Forsts | Quarks 2024, November
Anonim

Die Unterschied zwischen Untertagebergbau Und Tagebau Der Prozess der Entfernung von essentiellen Mineral Erze oder geologische Stoffe aus Erde oder Sand heißt Bergbau . Tagebau , oder Tagebaue , sind große Gruben, in denen Schmutz und Steine entfernt werden, um die Mineralien.

Was ist also der Unterschied zwischen Tagebau und Untertagebau?

Tagebau eignet sich für große, minderwertige Erzvorkommen, die unter einer dünnen Gesteins- oder Sandschicht vorkommen. Untertagebau wird für kleine, hochgradige Lagerstätten verwendet, die mit einem dicken Boden oder Gestein über dem Erz bedeckt sind. Schwemmland Bergbau eignet sich für Ablagerungen in Sand und Flussbetten.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Tagebau und Tagebau? Tagebau ist eine praktische Art von Bergbau wenn sich der zu fördernde Erzkörper in der Nähe des Oberfläche . Offen - Grubenabbau ist der Prozess der Gewinnung von Gestein oder Mineralien von der Erde durch ihre Entfernung aus einem offene Grube oder ausleihen.

Was ist der Unterschied zwischen Tagebau und Untertagebau?

Arbeitsprinzip. In der Oberfläche Bergbau , der Mutterboden und das Grundgestein werden entfernt, um an das Erz zu gelangen; alles von der oberfläche. In Untertagebau , das Grundgestein wird intakt gehalten und Tunnel werden verwendet, um von unten auf das Erz zuzugreifen.

Was machen Bergleute unter Tage?

Untertagebergbau Untertagebau dient der sicheren, wirtschaftlichen und möglichst abfallarmen Erzförderung unter der Erdoberfläche. Der Eintritt von der Oberfläche zu einem unter Tage Mine kann durch einen horizontalen oder vertikalen Tunnel, bekannt als Stollen, Schacht oder Gefälle sein.

Empfohlen: