Was war Morgans Experiment?
Was war Morgans Experiment?

Video: Was war Morgans Experiment?

Video: Was war Morgans Experiment?
Video: Dr. Charles Morgan On Psycho-Neurobiology And War. (The Possession Experiments). 2024, November
Anonim

Morgan vermutete, dass in seiner Zucht Experiment , die erste Generation von Fliegen enthielt nur Männchen mit weißen Augen, weil das Gen, das die Augenfarbe steuerte, auf dem X-Chromosom lag. Männer zeigten das Merkmal des weißen Auges, weil das Merkmal auf ihrem einzigen X-Chromosom vorhanden war.

Was hat Thomas Morgan außerdem entdeckt?

Artikel. Thomas Jagd Morgan wurde 1933 mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin ausgezeichnet. Die Arbeit, für die der Preis verliehen wurde, wurde über einen Zeitraum von 17 Jahren an der Columbia University abgeschlossen, beginnend im Jahr 1910 mit seinem Entdeckung der weißäugigen Mutation in der Fruchtfliege Drosophila. Morgan erhielt seinen Ph.

Was war Morgans erster Mutant? Im Januar 1910, vor einem Jahrhundert, hat Thomas Hunt Morgan entdeckte seine Erste Drosophila Mutant , ein weißäugiger Mann (Morgan 1910). Morgan namens der Mutant Gen weiß und zeigte bald, dass es auf dem X-Chromosom liegt. Das war der Erste Lokalisierung eines bestimmten Gens auf einem bestimmten Chromosom.

Wenn man dies berücksichtigt, was hat Morgan über DNA herausgefunden?

Er zeigte, dass Gene in einer Reihe auf Chromosomen verbunden sind und für identifizierbare, erbliche Merkmale verantwortlich sind. Morgans Die Arbeit spielte eine Schlüsselrolle bei der Etablierung des Gebiets der Genetik. 1933 erhielt er den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

Wie hat Morgan bewiesen, dass sich Gene auf Chromosomen befinden?

Morgan entdeckte eine Mutation, die die Augenfarbe der Fliegen beeinflusste. Er beobachtete, dass die Mutation von männlichen und weiblichen Fliegen unterschiedlich vererbt wurde. Basierend auf dem Vererbungsmuster, Morgan kam zu dem Schluss, dass die Augenfarbe Gen muss sich auf dem X befinden Chromosom.

Empfohlen: