Was war Coulombs Experiment?
Was war Coulombs Experiment?

Video: Was war Coulombs Experiment?

Video: Was war Coulombs Experiment?
Video: Biography of Coulomb and his Equation 2024, November
Anonim

Torsionsausgleich Experiment von 1785. Charles Coulombs berühmteste Experiment haben angeblich gezeigt, dass die elektrische Abstoßung einem Gesetz gehorcht, das die gleiche Form wie das Newtonsche Gravitationsgesetz hat. Das Gerät maß außergewöhnlich kleine Kräfte und stützte sich auf einen einzelnen Seidenfaden, der an einem haardünnen reinen Silberdraht aufgehängt war.

Was sagt uns dementsprechend das Coulombsche Gesetz?

Coulomb-Gesetz besagt: Die Größe der elektrostatischen Anziehungs- oder Abstoßungskraft zwischen zwei Punktladungen ist direkt proportional zum Produkt der Ladungsgrößen und umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstands zwischen ihnen.

Wozu dient eine Torsionswaage außer oben? Torsionsausgleich . Messgerät. Torsionsausgleich , Gerät gewöhnt an die Gravitationsbeschleunigung an der Erdoberfläche messen. Andere solche Geräte, die unterschiedliche Methoden verwenden, um das gleiche Ergebnis zu erzielen, sind Pendel und Gravimeter.

Außerdem, wie wurde das Coulombsche Gesetz entdeckt?

Coulomb entwickelte seine Gesetz als Ergebnis seines Versuchs, die Gesetz der elektrischen Abstoßung, wie von Joseph Priestley von England angegeben. Zu diesem Zweck erfand er empfindliche Geräte zur Messung der elektrischen Kräfte, die bei Priestleys Gesetz und veröffentlichte seine Ergebnisse 1785–89.

Was ist die Coulomb-Anziehungskraft?

Coulomb-Attraktion ist der Anziehungskraft zwischen positiven und negativen Ladungen. Es ist einfach, die zu berechnen Macht zwischen zwei geladenen Teilchen mit Coulombs Gesetz. Wenn die Ladungen der Teilchen entgegengesetzte Vorzeichen haben, ist die Macht wird einer von sein Attraktion.

Empfohlen: