Was ist das duale Verhalten elektromagnetischer Strahlung?
Was ist das duale Verhalten elektromagnetischer Strahlung?

Video: Was ist das duale Verhalten elektromagnetischer Strahlung?

Video: Was ist das duale Verhalten elektromagnetischer Strahlung?
Video: Ausbreitung von elektromagnetischen Wellen 2024, November
Anonim

EM-Strahlung wird so genannt, weil sie elektrische und magnetische Felder besitzt, die gleichzeitig in zueinander senkrechten Ebenen und zur Ausbreitungsrichtung durch den Raum schwingen. ✓ Elektromagnetische Strahlung hat die Doppelnatur : es weist Welleneigenschaften und Partikel-(Photonen-)Eigenschaften auf.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was Materie mit dualem Verhalten ist?

Duales Verhalten der Materie bedeutet, dass sich materielle Teilchen auf atomarer Ebene unter Umständen wie Teilchen und unter Umständen wie Wellen verhalten. Dies bedeutet, dass einige Phänomene im Zusammenhang mit Teilchen nur erklärt werden können, wenn wir vergessen, dass es sich um Teilchen handelt Natur und betrachte es als eine Welle.

Was ist außer oben die grundlegende Quelle elektromagnetischer Strahlung? Die grundlegende Quelle elektromagnetischer Strahlung ist oszillierende elektrische Ladungen, die oszillierende elektrische und magnetische Felder aussenden.

Was ist also elektromagnetische Strahlung in der Chemie?

Elektromagnetische Strahlung ist eine Energieform, die durch oszillierende elektrische und magnetische Störungen oder durch die Bewegung elektrisch geladener Teilchen, die sich durch ein Vakuum oder eine Materie bewegen, erzeugt wird.

Was ist die duale Natur des Lichts?

Die Doppelnatur des Lichts bedeutet, dass in einigen Experimenten hell verhält sich wie eine Welle. In anderen Experimenten, hell verhält sich wie ein Teilchen. 1801 glänzte Thomas Young hell zwischen zwei benachbarten Schlitzen. 1905 zeigte Albert Einsteins Experiment zum photoelektrischen Effekt, dass ein Strahl von hell können Elektronen aus einem Metall herausschleudern.

Empfohlen: