Was passiert zuerst lichtabhängige Reaktionen oder lichtunabhängige?
Was passiert zuerst lichtabhängige Reaktionen oder lichtunabhängige?

Video: Was passiert zuerst lichtabhängige Reaktionen oder lichtunabhängige?

Video: Was passiert zuerst lichtabhängige Reaktionen oder lichtunabhängige?
Video: Lichtabhängige Reaktion Schritt für Schritt erklärt Lichtreaktion Fotosynthese Biologie Abitur 2024, November
Anonim

Die Hell - Abhängig und Hell - Unabhängige Reaktionen . Die Lichtreaktionen , oder der hell - abhängige Reaktionen , sind oben Erste . Wir nennen sie einen und beide Namen. In dem hell - abhängige Reaktionen der Photosynthese, die Energie aus hell treibt die Elektronen aus einem Photosystem in einen hochenergetischen Zustand.

Ist das Fotosystem 1 lichtabhängig oder unabhängig?

Hell Energie wird genutzt Fotosysteme I und II, die beide in den Thylakoidmembranen von Chloroplasten vorhanden sind. In hell - unabhängig Reaktionen (der Calvin-Zyklus) werden Kohlenhydratmoleküle aus Kohlendioxid unter Verwendung der chemischen Energie aufgebaut, die während der hell - abhängig Reaktionen.

Wo sind außer oben lichtabhängige Reaktionen? Bei der Photosynthese ist die hell - abhängige Reaktionen finden auf den Thylakoidmembranen statt. Das Innere der Thylakoidmembran wird Lumen genannt, und außerhalb der Thylakoidmembran befindet sich das Stroma, wo die hell -unabhängig Reaktionen stattfinden.

Wissen Sie auch, wie sich lichtabhängige und lichtunabhängige Reaktionen ähneln?

In dem hell - unabhängige Reaktionen oder Calvin-Zyklus, die energetisierten Elektronen aus dem hell - abhängige Reaktionen liefern die Energie, um aus Kohlendioxidmolekülen Kohlenhydrate zu bilden. Nach der Energieübertragung kehren die Energieträgermoleküle in die hell - abhängige Reaktionen um mehr energetisierte Elektronen zu erhalten.

Wer hat lichtabhängige Reaktionen entdeckt?

Der Calvin-Zyklus ( entdeckt von Melvin Calvin) findet im Stroma des Chloroplasten statt, und hier wird Energie in Form von ATP und NADPH aus dem hell - abhängige Reaktion wird zur Umwandlung von Kohlendioxid in Carboxyhydrate, nämlich 2 Glyceraldehyd-3-phosphat (Abbildung 6.1), in einer biochemischen Reaktion.

Empfohlen: