Wie gewinnen hydrothermale Quellen Energie?
Wie gewinnen hydrothermale Quellen Energie?

Video: Wie gewinnen hydrothermale Quellen Energie?

Video: Wie gewinnen hydrothermale Quellen Energie?
Video: Wie funktioniert ein Geothermiekraftwerk? 2024, April
Anonim

In einem als Chemosynthese bezeichneten Prozess erzeugen spezialisierte Bakterien Energie aus dem Schwefelwasserstoff im mineralreichen Wasser, das aus dem Lüftungsöffnungen . Diese Bakterien bilden in diesen Ökosystemen die unterste Ebene der Nahrungskette, auf der alle anderen entlüften Tiere sind abhängig.

Und wie gewinnen wir Energie aus hydrothermalen Quellen?

Diese Mikroben sind die Grundlage für das Leben in hydrothermale Quelle Ökosysteme. Anstatt Licht zu verwenden Energie Um Kohlendioxid in Zucker umzuwandeln, wie es Pflanzen tun, ernten sie Chemikalien Energie aus den Mineralien und chemischen Verbindungen, die aus dem Lüftungsöffnungen -ein Prozess, der als Chemosynthese bekannt ist.

Außerdem, wie tief sind hydrothermale Quellen? Anfang 2013 das tiefste bekannte hydrothermale Quellen wurden in der Karibik in einer Tiefe von fast 5.000 Metern (16.000 Fuß) entdeckt. Ozeanographen studieren die Vulkane und hydrothermale Quellen des Mittelozeanischen Rückens Juan de Fuca, wo sich tektonische Platten voneinander entfernen.

Zweitens, wo treten hydrothermale Quellen auf?

Wie heiße Quellen und Geysire an Land bilden sich hydrothermale Schlote in vulkanisch aktiven Gebieten – oft auf mittelozeanischen Rücken, wo sich die tektonischen Platten der Erde ausbreiten und wo Magma Brunnen bis zur Oberfläche oder dicht unter dem Meeresboden.

Was ist ein schwarzer Raucher?

EIN schwarzer Raucher ist eine Art hydrothermale Quelle, die auf dem Meeresboden zu finden ist. Es ist ein Riss in der Oberfläche des Planeten, aus dem geothermisch erhitztes Wasser austritt. Hydrothermale Quellen finden sich häufig in der Nähe vulkanisch aktiver Orte, Gebiete, in denen sich tektonische Platten auseinander bewegen, Ozeanbecken und Hotspots.

Empfohlen: