Was bedeutet Domain in Mathematik?
Was bedeutet Domain in Mathematik?

Video: Was bedeutet Domain in Mathematik?

Video: Was bedeutet Domain in Mathematik?
Video: Understand Domain and Range 2024, November
Anonim

Die Domain einer Funktion ist den vollständigen Satz möglicher Werte der unabhängigen Variablen. Im Klartext, das Definition bedeutet : Die Domain ist die Menge aller möglichen x-Werte, die Wille die Funktion "funktionieren" lassen und Wille echte y-Werte ausgeben.

Was ist dementsprechend eine Domäne im mathematischen Beispiel?

Die Domain einer Funktion ist die Menge aller möglichen Eingaben für die Funktion. Zum Beispiel , das Domain von f(x)=x² sind alle reellen Zahlen, und die Domain von g(x)=1/x sind alle reellen Zahlen außer x=0.

Was ist eine Funktion in der Algebra? EIN Funktion ist eine Gleichung, die für jedes x nur eine Antwort für y hat. EIN Funktion weist jedem Eingang eines bestimmten Typs genau einen Ausgang zu. Es ist üblich, a. zu nennen Funktion entweder f(x) oder g(x) statt y. f(2) bedeutet, dass wir den Wert unserer finden sollten Funktion wenn x gleich 2 ist. Beispiel.

Man kann sich auch fragen, was heißt Bereich einer Funktion?

In der Mathematik ist die Domain der Definition (oder einfach die Domäne) einer Funktion ist die Menge von "Eingabe"- oder Argumentwerten, für die die Funktion ist definiert. Das heißt, die Funktion liefert eine "Ausgabe" oder einen Wert für jedes Mitglied der Domain.

Was ist die Domäne für Mathematik?

Domain . Die Domain einer Funktion ist die vollständige Menge möglicher Werte der unabhängigen Variablen. Im Klartext bedeutet diese Definition: The Domain ist die Menge aller möglichen x-Werte, die die Funktion "funktionieren" lassen und echte y-Werte ausgeben.

Empfohlen: