Wie findet man mit der Descartes-Zeichenregel imaginäre Wurzeln?
Wie findet man mit der Descartes-Zeichenregel imaginäre Wurzeln?

Video: Wie findet man mit der Descartes-Zeichenregel imaginäre Wurzeln?

Video: Wie findet man mit der Descartes-Zeichenregel imaginäre Wurzeln?
Video: Vorzeichenregeln - 3 Regeln die sich wirklich JEDER merken kann 2024, Dezember
Anonim

Descartes’sche Zeichenregel sagt die Zahl der positiven Wurzeln ist gleich Veränderungen im Zeichen von f(x) oder um eine gerade Zahl kleiner ist (damit Sie 2 weiter subtrahieren, bis Sie entweder 1 oder 0 erhalten). Daher kann das vorherige f(x) 2 oder 0 positiv haben Wurzeln . Negativ Real Wurzeln.

Die Leute fragen auch: Was sagt Ihnen die Descartes-Zeichenregel über die wirklichen Wurzeln des Polynoms?

Descartes ' Regel des Zeichens. Descartes ' Regel des Zeichens wird verwendet, um bestimmen die Anzahl der Real Nullen von a Polynom Funktion. Es erzählt uns, dass die Zahl der positiven Real Nullen in a Polynom Funktion f(x) ist gleich oder um gerade Zahlen kleiner als die Anzahl der Vorzeichenwechsel der Koeffizienten.

Wissen Sie auch, wie viele reelle Nullstellen ein Polynom hat? Wenn wir zählen Wurzeln entsprechend ihrer Multiplizität (siehe Der Faktorsatz), dann: A Polynom vom Grad n kann verfügen über nur eine gerade Zahl kleiner als n echte Wurzeln . Wenn wir also die Multiplizität zählen, ist ein Kubik Polynom kann verfügen über nur drei Wurzeln oder eins Wurzel ; ein quadratisches Polynom kann verfügen über nur zwei Wurzeln oder null Wurzeln.

Was ist hiervon eine reelle Null?

Echte Nullen . Denken Sie daran, dass a echte Null ist der Punkt, an dem ein Graph die x-Achse kreuzt oder berührt. Denken Sie an einige Punkte entlang der x-Achse.

Wie viele Wurzeln hat eine Gleichung?

Ein quadratisches Gleichung mit reellen Koeffizienten kann verfügen über entweder ein oder zwei verschiedene reale Wurzeln , oder zwei verschiedene Komplexe Wurzeln . In diesem Fall bestimmt die Diskriminante die Anzahl und Art der Wurzeln . Es gibt drei Fälle: Wenn die Diskriminante positiv ist, dann gibt es zwei verschiedene Wurzeln.

Empfohlen: