Inhaltsverzeichnis:

Welche Faktoren beeinflussen die Bewegung eines horizontal abgefeuerten Projektils?
Welche Faktoren beeinflussen die Bewegung eines horizontal abgefeuerten Projektils?

Video: Welche Faktoren beeinflussen die Bewegung eines horizontal abgefeuerten Projektils?

Video: Welche Faktoren beeinflussen die Bewegung eines horizontal abgefeuerten Projektils?
Video: 13.01 Оперативная обстановка. Обострение на Донбасе. @OlegZhdanov 2024, April
Anonim

Luftdruck: Beeinflusst wie dicht die Luft ist, bestimmt den Luftwiderstand Projektil muss durchfliegen, beeinflussen es ist Reichweite. Temperatur: Gleich wie atmosphärischer Druck. Wind: Kann je nach Geschwindigkeit und Richtung zu Projektil an Orten ankommen, an denen es nichts zu suchen hat.

Was ist auf diese Weise eine horizontale Projektilbewegung?

Die horizontal Geschwindigkeit von a Projektil konstant ist (ein sich nie ändernder Wert), es gibt eine durch die Schwerkraft verursachte vertikale Beschleunigung; sein Wert ist 9,8 m/s/s, nach unten, Die vertikale Geschwindigkeit von a Projektil ändert sich jede Sekunde um 9,8 m/s, The horizontale Bewegung von a Projektil ist unabhängig von seiner Vertikalen Bewegung.

Und was sind die drei Faktoren, die die lineare Bewegung eines Projektils beeinflussen? FAKTOREN, DIE DIE PROJEKTILBEWEGUNG BEEINFLUSSEN Es gibt drei hauptsächlich Faktoren, die beeinflussen die Flugbahn eines Objekts oder Körpers im Flug: der Projektionswinkel, die Größe der Projektionsgeschwindigkeit und die Projektionshöhe.

Warum ist dementsprechend die horizontale Bewegung eines Projektils konstant?

Im Falle von Projektilbewegung das vertikal Die Komponente der Teilchengeschwindigkeit ändert sich aufgrund der wirkenden Kraft in vertikal Richtung, die sein Eigengewicht (mg) ist. Objekt; es ist horizontal Geschwindigkeit bleibt Konstante.

Wie findet man horizontal abgefeuerte Projektile?

Gleichungen für die horizontale Projektilbewegung

  1. Der horizontale Abstand kann als x = V * t ausgedrückt werden.
  2. Der vertikale Abstand vom Boden wird durch die Formel y = – g * t² / 2 beschrieben, wobei g die Erdbeschleunigung und h eine Höhe ist.

Empfohlen: