Wie hoch ist die Ausfallrate in der Troposphäre?
Wie hoch ist die Ausfallrate in der Troposphäre?

Video: Wie hoch ist die Ausfallrate in der Troposphäre?

Video: Wie hoch ist die Ausfallrate in der Troposphäre?
Video: Zeppelin: Thomas Brandt at TEDxBodensee 2024, November
Anonim

Allgemeiner gesagt, die tatsächlichen Bewertung bei der die Temperatur mit der Höhe sinkt, nennt man die Umwelt Stornorate . In dem Troposphäre , die durchschnittliche Umwelt Stornorate ist ein Abfall von etwa 6,5 °C pro 1 km (1.000 Meter) in größerer Höhe.

Was ist auf diese Weise die Ausfallrate in der Atmosphäre?

Die Stornorate ist der Bewertung bei dem ein atmosphärisch variabel, normalerweise Temperatur in der Erde Atmosphäre , fällt mit der Höhe. Obwohl dieses Konzept am häufigsten auf die Troposphäre der Erde angewendet wird, kann es auf jedes gravitativ unterstützte Gaspaket ausgedehnt werden.

Wie berechnet man die Stornorate? In dieser Frage, Anfangshöhe oder Höhe = 0 km, Endhöhe = 12 km, Anfangstemperatur = 12 Grad C und Endtemperatur = -54 Grad C Stornorate beträgt -5,5 C/km, d.h. mit jedem km Höhenunterschied sinkt die Temperatur um 5,5 Grad C. = 12 + 2 x -5,5 = 12 - 11 C = 1 Grad C.

Auch zu wissen, wie hoch die normale Stornorate ist?

Die Stornorate von nicht steigender Luft – allgemein als bezeichnet normal , oder Umwelt, Stornorate -ist sehr variabel und wird durch Strahlung, Konvektion und Kondensation beeinflusst; es durchschnittlich etwa 6,5 ° C pro Kilometer (18,8 ° F pro Meile) in der unteren Atmosphäre (Troposphäre).

Wie hoch ist die normale Umweltfehlerrate im Troposphären-Quizlet?

Die Lufttemperatur nimmt im Allgemeinen mit der Höhe stetig ab (die Stornorate ). In dieser Region herrscht das meiste Wetter auf der Erde. Der stetige Temperaturabfall mit der Höhe im Troposphäre . Die durchschnittliche Stornorate beträgt -6,4 °C/km.

Empfohlen: