Wann wurde Geographie eine Disziplin?
Wann wurde Geographie eine Disziplin?

Video: Wann wurde Geographie eine Disziplin?

Video: Wann wurde Geographie eine Disziplin?
Video: Strahlungshaushalt der Erde/ Strahlungsbilanz [Erdkunde, Oberstufe] 2024, November
Anonim

19. Jahrhundert

Bis zum 18. Jahrhundert , war Geographie als eigenständige Disziplin anerkannt und Teil eines typischen Universitätslehrplans in Europa (insbesondere Paris und Berlin), jedoch nicht im Vereinigten Königreich, wo Geographie im Allgemeinen als Teildisziplin anderer Fächer gelehrt wurde.

Wann wurde entsprechend die Geographie als wissenschaftliche Disziplin etabliert?

Seit 1945, unter Beibehaltung des Fokus auf Menschen, Orte und Umgebungen, Disziplin hat sich stark erweitert und verändert. Geographie ist einer der wenigen Akademische Disziplinen , insbesondere in Europa, gewesen sein gegründet an Universitäten als Folge des Drucks, Leute hervorzubringen, die es in den Schulen unterrichten könnten.

Zweitens, warum ist Geographie eine Disziplin? Geographie Als ein Disziplin bezieht sich auf den Raum und berücksichtigt räumliche Eigenschaften und Attribute. Es untersucht die Muster der Verteilung, Lage und Konzentration von Phänomenen im Raum und interpretiert sie, um Erklärungen für diese Muster zu liefern.

Man kann sich auch fragen, was ist Geographie als Disziplin?

Geographie ist ein allumfassendes Disziplin die ein Verständnis der Erde und ihrer menschlichen und natürlichen Komplexität anstrebt – nicht nur, wo sich Objekte befinden, sondern auch, wie sie sich verändert haben und entstanden sind. Geographie wurde "die Welt" genannt Disziplin “und „die Brücke zwischen den Human- und den Naturwissenschaften“.

Wer hat die Geographie erfunden?

Eratosthenes

Empfohlen: